Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus noch weg ist, über Erfolgsfaktoren im Online-Audio, digitale Broadcastlösungen, Audiowerbung im Netz und vieles mehr. Die Diskussion gibt's hier in der Zusammenfassung! mehr »

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Der Albtraum in jeder Preisverhandlung: Notorische PreisverhandlerInnen, die immer alles zu teuer finden, nach Rabatten fragen und einem am Ende trotzdem das Gefühl geben, sie müssten das letzte Hemd entbehren. Was einerseits nur taktische Gründe hat, entspricht manchmal auch schlichtweg dem Charakter, der einem gegenüber sitzt. Wie Sie gekonnt mit Pfennigfuchser-KundInnen verhandeln, lesen Sie hier. mehr »

18. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Wer einen Radiospot produzieren lässt, hat diesen nicht automatisch für jegliche Verwendung erworben. Was Ihre KundInnen in Bezug auf Nutzungsrechte ihrer Spots beachten müssen, sollten Sie ihnen genau erklären können. mehr »

28. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Um mit Ihren WerbekundInnen in Kontakt zu bleiben und sich digital zu präsentieren, können Sie im Verkauf durchaus von Social Media profitieren. Neben Plattformen zum professionellen Networking wie XING oder LinkedIn bieten sich hier auch Facebook oder Instagram an. Doch sollte man mit seinen Kunden auch „privat“ auf solchen Netzwerken in Kontakt sein? mehr »

23. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Bei stagnierenden oder gar schwindenden Verkaufszahlen im Rahmen der Werbezeitvermarktung schlägt bei Radiosendern oft die Stunde der externen Berater. mehr »

24. April '13
Kein Bild verfügbar zeitmanagement© aamon - Fotolia.com
26. September '12
Kein Bild verfügbar Verkaufstrainer Martin Limbeck

5 Fragen, 5 Antworten: Martin Limbeck, Verkaufstrainer, Referent und Buchautor, diskutiert das moderne Verkäuferbild. mehr »

09. Mai '12
Kein Bild verfügbar

Welche Verkaufstypen gibt es und wie funktioniert eigentlich der Verkaufstrichter? Über die verschiedenen Herangehensweisen im Vertrieb und ihre Erfolgsaussichten. mehr »

11. Oktober '13
Kein Bild verfügbar © Andres Rodriguez - Fotolia.com

Diese Gesprächstechnik sorgt dafür, dass der Kunde sich öffnet und Ihnen vertraut. mehr »

29. April '13
Kein Bild verfügbar Zeitmanagement ©istock.com/ivan Bajic
1
26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus noch weg ist, über Erfolgsfaktoren im Online-Audio, digitale Broadcastlösungen, Audiowerbung im Netz und vieles mehr. Die Diskussion gibt's hier in der Zusammenfassung! mehr »

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Der Albtraum in jeder Preisverhandlung: Notorische PreisverhandlerInnen, die immer alles zu teuer finden, nach Rabatten fragen und einem am Ende trotzdem das Gefühl geben, sie müssten das letzte Hemd entbehren. Was einerseits nur taktische Gründe hat, entspricht manchmal auch schlichtweg dem Charakter, der einem gegenüber sitzt. Wie Sie gekonnt mit Pfennigfuchser-KundInnen verhandeln, lesen Sie hier. mehr »

18. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Wer einen Radiospot produzieren lässt, hat diesen nicht automatisch für jegliche Verwendung erworben. Was Ihre KundInnen in Bezug auf Nutzungsrechte ihrer Spots beachten müssen, sollten Sie ihnen genau erklären können. mehr »

28. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Um mit Ihren WerbekundInnen in Kontakt zu bleiben und sich digital zu präsentieren, können Sie im Verkauf durchaus von Social Media profitieren. Neben Plattformen zum professionellen Networking wie XING oder LinkedIn bieten sich hier auch Facebook oder Instagram an. Doch sollte man mit seinen Kunden auch „privat“ auf solchen Netzwerken in Kontakt sein? mehr »

23. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Bei stagnierenden oder gar schwindenden Verkaufszahlen im Rahmen der Werbezeitvermarktung schlägt bei Radiosendern oft die Stunde der externen Berater. mehr »

1
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.