Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

11. Mai '20
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Radiowerbung hat viele verschiedene Facetten: Eine Kinderstimme, ein bekanntes Lied mitneuem Text, Geräusche, Musik – die Möglichkeiten, die Werbebotschaft eines Kundenwirksam umzusetzen, sind schier unendlich. Dialoge kommen in Spots natürlich auch häufigzum Einsatz. Warum eigentlich? Und warum zünden manche Dialoge überhaupt nicht? mehr »

28. April '20
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Obwohl die Nutzung von Radio und Fernsehen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungenzunehmen, brechen die Werbeumsätze ein. Je nach Branche müssen viele Ihrer Kundensich erst Mal orientieren, haben entweder im Moment kein Budget oder erst recht keinenAnlass, um im Radio zu werben. Ein paar Denkanstöße für den Verkauf innerhalb dernächsten Wochen und Monate haben wir hier trotzdem für Sie. mehr »

25. Februar '20
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Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür, Abverkaufs-Angebote, Stellenanzeigen für Fachkräfte – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Doch woran liegt es, dass manche Spots absolut ins Leere gehen? Wie man Spot-Flops vermeiden kann, lesen Sie hier. mehr »

09. Dezember '19
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Als Mediaberater verschaffen Sie sich mit persönlichen Treffen bei Vor-Ort-Terminen den entscheidenden Vorteil, Ihre Kunden in ihrem gewohnten Umfeld kennenzulernen. Was macht ein Unternehmen oder eine Marke aus? Welche Menschen arbeiten dort und wie tickt Ihr direkter Ansprechpartner? Doch auch alle weiteren Kommunikationsformen tragen entscheidend zur erfolgreichen Kundenbeziehung bei. Was Sie beim Telefon- und E-Mail-Kontakt beachten sollten, lesen Sie hier. mehr »

14. November '19
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Kunde ist nicht gleich Kunde: Jeder hat seine ganz eigene Art, der Sie als Mediaberater immer auf unterschiedliche Art begegnen müssen. Menschenkenntnis und das Voraussehen von Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden ist in Ihrem Beruf ein Muss – und unsere Tipps helfen Ihnen zusätzlich, die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kundentypen zu meistern. mehr »

24. April '13
Kein Bild verfügbar zeitmanagement© aamon - Fotolia.com
26. September '12
Kein Bild verfügbar Verkaufstrainer Martin Limbeck

5 Fragen, 5 Antworten: Martin Limbeck, Verkaufstrainer, Referent und Buchautor, diskutiert das moderne Verkäuferbild. mehr »

09. Mai '12
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Welche Verkaufstypen gibt es und wie funktioniert eigentlich der Verkaufstrichter? Über die verschiedenen Herangehensweisen im Vertrieb und ihre Erfolgsaussichten. mehr »

11. Oktober '13
Kein Bild verfügbar © Andres Rodriguez - Fotolia.com

Diese Gesprächstechnik sorgt dafür, dass der Kunde sich öffnet und Ihnen vertraut. mehr »

29. April '13
Kein Bild verfügbar Zeitmanagement ©istock.com/ivan Bajic
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11. Mai '20
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Radiowerbung hat viele verschiedene Facetten: Eine Kinderstimme, ein bekanntes Lied mitneuem Text, Geräusche, Musik – die Möglichkeiten, die Werbebotschaft eines Kundenwirksam umzusetzen, sind schier unendlich. Dialoge kommen in Spots natürlich auch häufigzum Einsatz. Warum eigentlich? Und warum zünden manche Dialoge überhaupt nicht? mehr »

28. April '20
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Obwohl die Nutzung von Radio und Fernsehen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungenzunehmen, brechen die Werbeumsätze ein. Je nach Branche müssen viele Ihrer Kundensich erst Mal orientieren, haben entweder im Moment kein Budget oder erst recht keinenAnlass, um im Radio zu werben. Ein paar Denkanstöße für den Verkauf innerhalb dernächsten Wochen und Monate haben wir hier trotzdem für Sie. mehr »

25. Februar '20
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Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür, Abverkaufs-Angebote, Stellenanzeigen für Fachkräfte – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Doch woran liegt es, dass manche Spots absolut ins Leere gehen? Wie man Spot-Flops vermeiden kann, lesen Sie hier. mehr »

09. Dezember '19
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Als Mediaberater verschaffen Sie sich mit persönlichen Treffen bei Vor-Ort-Terminen den entscheidenden Vorteil, Ihre Kunden in ihrem gewohnten Umfeld kennenzulernen. Was macht ein Unternehmen oder eine Marke aus? Welche Menschen arbeiten dort und wie tickt Ihr direkter Ansprechpartner? Doch auch alle weiteren Kommunikationsformen tragen entscheidend zur erfolgreichen Kundenbeziehung bei. Was Sie beim Telefon- und E-Mail-Kontakt beachten sollten, lesen Sie hier. mehr »

14. November '19
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Kunde ist nicht gleich Kunde: Jeder hat seine ganz eigene Art, der Sie als Mediaberater immer auf unterschiedliche Art begegnen müssen. Menschenkenntnis und das Voraussehen von Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden ist in Ihrem Beruf ein Muss – und unsere Tipps helfen Ihnen zusätzlich, die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kundentypen zu meistern. mehr »

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