Immer mehr Menschen duzen, nicht nur privat, sondern auch im Unternehmen. Duzen ist vertrauter, schafft Nähe und eine freundschaftliche Atmosphäre, während…


Die Spendierfreunde der Werber:innen im letzten Monat des Jahres sorgte bei den Radioverantwortlichen für aufgehellte Minen und (vergleichsweise) verbesserte…

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt.

Das Podcast-Netzwerk „zebra-audio.net" hat in einer gemeinsamen Studie mit dem Autohersteller Opel die Werbewirkung von Podcast-Kampagnen analysiert.

Auch im wichtigen Vorweihnachtsmonat November lösten die Radiowerbeumsätze keine wirkliche vorfestliche Stimmung aus.

Der Black Friday kam und ging und war dazu auch noch alles andere als erfolgreich. Das geht aus einer Messung des Technologiedienstleisters Criteo hervor. Im…

Weitere Artikel

Während die Belebung am Werbemarkt weiter munter voranschreitet, musste die Hörfunkbranche – nach zwei erfreulichen Vormonatsergebnissen – entgegen dem Trend…

Wer hört heutzutage noch Radio? Diese Frage müssen sich nicht wenige gefallen lassen, die auf das altgediente Medium schwören.

Werbung kann oftmals ziemlich störend sein. Ob nun in einer ungünstigen Stelle eines Films im Fernsehen oder gefühlt viel zu lang im Radio. In Sachen Podcast…

Online-Audio-Angebote sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und die Nutzung von Podcasts, Hörbüchern, Webradios und Musik-Streams hat auch im Jahr 2021…

Podcasts erleben weiterhin einen Aufschwung: Die Zahl der Angebote wird immer größer, immer mehr Zuhörende entdecken das Format für sich und die Höhe der…

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg