Top-Thema: Verkaufstipp

Kundenkontakt 2.0: E-Mail oder Telefon?

Als Mediaberater verschaffen Sie sich mit persönlichen Treffen bei Vor-Ort-Terminen den entscheidenden Vorteil, Ihre Kunden in ihrem gewohnten Umfeld kennenzulernen. Was macht ein Unternehmen oder eine Marke aus? Welche Menschen arbeiten dort und wie tickt Ihr direkter Ansprechpartner? Doch auch alle weiteren Kommunikationsformen tragen entscheidend zur erfolgreichen Kundenbeziehung bei. Was Sie beim Telefon- und E-Mail-Kontakt beachten sollten, lesen Sie hier. mehr »

Verkaufstipp

Verkaufsabschluss, Teil 2: Der "Sprint-Kunde"

Kunde ist nicht gleich Kunde: Jeder hat seine ganz eigene Art, der Sie als Mediaberater immer auf unterschiedliche Art begegnen müssen. Menschenkenntnis und das Voraussehen von Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden ist in Ihrem Beruf ein Muss – und unsere Tipps helfen Ihnen zusätzlich, die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kundentypen zu meistern. mehr »

Weitere Artikel zum Thema Verkaufstipp »
Verkaufstipp

Verkaufsabschluss, Teil 1: Der "Marathon-Kunde"

Keiner Ihrer Kunden gleicht dem anderen: Sie betreuen jedes Anliegen individuell und jede Kampagne hat ihre ganz eigenen Voraussetzungen. Trotzdem helfen Ihnen unsere Kunden-Typisierungen dabei, Neukunden richtig einzuschätzen und für sich zu gewinnen. In Teil 1 unserer Reihe zeigen wir Ihnen, wie Sie mit „Marathon-Kunden“ umgehen. mehr »

Weitere Artikel zum Thema Verkaufstipp »
31. Oktober '19
Kein Bild verfügbar

Sie ist federleicht, gerade einmal 5 cm breit und macht doch so viel Freude. mehr »

28. Oktober '19
Kein Bild verfügbar Radiokalender © istock.com/druvo.

Die kalten Monate kommen – machen Sie Ihren Umsatz winterfest! mehr »

21. Oktober '19
Kein Bild verfügbar

Ein Gespräch am Telefon ist neben E-Mails der einfachste Weg, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Der eine telefoniert gerne, der andere eher weniger gern – doch wer wie Sie in Ihrem Beruf nicht um das Telefon herumkommt, sollte die Wirkung eines guten Telefonats nicht unterschätzen. mehr »

07. Oktober '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – Immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

02. Oktober '19
Kein Bild verfügbar

Was Radiowerbung im Vergleich zu TV- oder Online-Videowerbug leisten kann, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. mehr »

01. Oktober '19
Kein Bild verfügbar © doris heinrichs - Fotolia.com

Im letzten Vierteljahr 2019 noch einmal richtig Umsatz machen? Unsere Radiokalender-Tipps helfen Ihnen dabei! mehr »

16. September '19
Kein Bild verfügbar

Kundentermine sind Ihr tägliches Geschäft – als Mediaberater sind Sie zwar kein Verkäufer im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres Senders an den Mann und beraten Ihre Kunden. Manche Zusammenarbeit läuft wie geschmiert, andere Kundentermine empfindet man eher als schwierig. Wie Sie trotzdem verhandlungssicher auftreten, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. mehr »

11. April '14
Kein Bild verfügbar

Alle Vorträge des Tages im Überblick. mehr »

24. April '13
Kein Bild verfügbar zeitmanagement© aamon - Fotolia.com
26. September '12
Kein Bild verfügbar Verkaufstrainer Martin Limbeck

5 Fragen, 5 Antworten: Martin Limbeck, Verkaufstrainer, Referent und Buchautor, diskutiert das moderne Verkäuferbild. mehr »

27. Juli '12
Kein Bild verfügbar ©m.schuckart - Fotolia.com

Machen Sie Ihre Hörer zum Tag der deutschen Sprache am 8. September zu Sprachgenies! mehr »

06. August '12
Kein Bild verfügbar Radiowerbung wirkt © Marin Conic - Fotolia.com

In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, muss Radio seine Vorteile als reines Audio-Medium geschickt einsetzen: Argumente für die Werbewirkung. mehr »

07. Mai '12
Kein Bild verfügbar © istock.com/ orange melody

Wichtige Präsentationen erfordern ein überzeugendes, sicheres Auftreten und eine perfekte Vorarbeit. Mit dieser Checkliste können Sie beruhigt in Ihre nächste Präsentation starten. mehr »

09. Mai '12
Kein Bild verfügbar

Welche Verkaufstypen gibt es und wie funktioniert eigentlich der Verkaufstrichter? Über die verschiedenen Herangehensweisen im Vertrieb und ihre Erfolgsaussichten. mehr »

Aktuelles zum Thema Radiowerbung

ma 2019 IP Audio IV: Digitale Audioreichweiten wachsen dynamisch

Etablierte Radiomarken auch im Web führend. mehr »

„Audio on the road – Wie sieht das Autoradio der Zukunft aus?“

Panel des VAUNET zum Autoradio der Zukunft auf den Medientagen München. mehr »

DAB+-Pflicht für Autoradios kommt

Bundestagsausschuss nimmt TKG-Novelle an. mehr »

"Vor allem für Neueinsteiger ist BROADCAST-FUTURE ein tolles Portal. Wir stellen daher die Website auch firmenintern vor, sodass unsere Mitarbeiter erfahren, wie Sie mit BROADCAST-FUTURE am besten arbeiten können. Ich persönlich finde vor allem die Best Practice-Artikel sehr hilfreich. Derzeit ist ein Autohaus mein Kunde, da schaut man natürlich erst: Welche Aktionen haben andere Radiosender in diesem Bereich schon gemacht? Was hat es schon gegeben? Ich bin mit dem Service von BROADCAST-FUTURE wirklich vollkommen zufrieden!" 

Verkaufs- und Marketingleitung Funkhaus Coburg
Thomas Auer
Neues aus der Radioszene
Feed powered by Radioszene.de
Radioszene