Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

August 2018

© Kzenon - Fotolia.com
© Kzenon - Fotolia.com

Der Sommer zeigt im August noch einmal was er kann — herrliche Freibad-Besuche und Grillabende inklusive.

Aber nicht nur Ihre Werbepartner für den Hochsommer erfahren in diesem Monat noch einmal die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer. Vielmehr beginnt man jetzt die Ohren zu spitzen, wenn die Rede von Herbst-Angeboten ist.

So bedeutet das Ende der ersten Jahreshälfte immer auch das Ende der Sommerferien. Die Nachfrage nach Schreibwaren, Schultüten und sonstigem Schulmaterial steigt also rapide an.

Außerdem will man sich — mit Blick auf die kühlen und nassen Herbstmonate — nun langsam auch mit Gummistiefeln, Regenschirmen, Schals und Handschuhen eindecken.

Setzen Sie also Ihre Einzelhandelspartner entsprechend in Szene und nutzen Sie Schul- und Herbstbeginn, um auch Ihren Umsatz zu steigern!

 

Alle Ideen für August >

September 2018

© drubig-photo - Fotolia.com
© drubig-photo - Fotolia.com

Kühlere Temperaturen, Blätterfall und kürzere Tage – echte Sonnenanbeter sehen dem Herbstanfang eher in getrübter Stimmung entgegen. Spätestens mit dem offizielle Herbstbeginn am 23. September dürfte dann aber auch dem Letzten bewusst werden, dass die kältere Jahreszeit bevorsteht.

Dennoch wollen viele auf das wärmende Gefühl der Sonne nicht verzichten und besonders Ihre Bräune nicht verlieren. Perfekt mit Ihren neuen Radioideen beim örtlichen Sonnen- und Kosmetikstudio anzuklopfen, und ihm diese zu präsentieren.

Mit etwas Glück zeigt sich der Herbst anfangs noch von seiner sonnigen Seite und lässt das Herz der Wanderer und Outdoor - Sportler höher schlagen. Sport- und Schuhgeschäfte, aber auch Hotel und Busunternehmen sind hier Ihre richtigen Ansprechpartner, die mit ihren Zeiten im Radio gezielt auf sich aufmerksam machen können.

Aber der September bietet natürlich noch zahlreiche andere Möglichkeiten, um zu werben: So läutet der Herbstbeginn beispielsweise auch die Theaterspielzeit und die Volksfeste — vorneweg das Oktoberfest ab dem 16.9. — ein. Sprechen Sie also mit Theater- und Kulturveranstaltern, den Gemeinden oder Schaustellern über schöne Promos und Radiospots.

Alle Ideen für September>>

Oktober 2018

© Alexander Raths – Fotolia.com
© Alexander Raths – Fotolia.com

Statt versengtem Gras und Sonnenblumen warten draußen Blätter in allen Farben, die auf den Boden fallen und tolle Geräusche machen, wenn man durchläuft: Der Oktober ist da!  Er ist aber nicht immer nur golden, oft bringt er leider auch Kälte, Nässe und Ungemütlichkeit –man hält sich also lieber drinnen auf. Ein warmer Tee oder eine heiße Schokolade erwärmen die Gemüter. Für Sie ein guter Grund auf Gastronomiebetriebe zuzugehen.

Auch ein gemütlicher Filmabend steht im Herbst wieder hoch im Kurs, vor allem, wenn draußen der Regen gegen das Fenster prasselt. Der Herbst eignet sich also auch hervorragend, um für Kinos, Lieferservices oder kuschelige Wohnaccessoires zu werben. Gehen Sie auf die einzelnen Branchen zu und bieten Ihre Hilfe bei der Vermarktung an! 

Und schließlich gibt es kaum jemanden, der nicht ein bisschen Herbstblues verspürt. Ein entspannendes Wellness-Programm kann hier Abhilfe schaffen. Melden Sie sich bei den nächsten Spas, Hallenbädern oder auch Fitness-Centern und liefern Sie Ihren Kunden Ideen für eine erfolgreiche Kampagne.

Der Oktober wartet auch wieder mit seinen jährlichen Pflichten: PKWs müssen sich jetzt dem Wintercheck und dem Reifenwechsel unterziehen. Besuchen Sie lokale Werkstätten und Kfz-Servicebetriebe und werden Sie Werbepartner!

Alle Ideen für Oktober >>