Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

21. Januar '21
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Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie beim Kunden weiterbringen. mehr »

24. Dezember '20
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Kommunikation per E-Mail ist äußerst beliebt. Doch auch bei dieser recht zwanglosen Form der Kontaktaufnahme sind einige Regeln zu beachten! mehr »

24. Dezember '20
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Bemüht man den Duden, finden sich für den Begriff „Stress“ zwei Bedeutungen: Zum einen eine „erhöhte Beanspruchung, Belastung physischer oder psychischer Art“ und zum anderen „Ärger“, wobei letzteres eher Umgangssprachlich verwendet wird. mehr »

13. Dezember '20
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Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

29. November '20
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Wie man sich optimal auf verschiedene Kundentypen einstellt. mehr »

24. April '13
Kein Bild verfügbar zeitmanagement© aamon - Fotolia.com
26. September '12
Kein Bild verfügbar Verkaufstrainer Martin Limbeck

5 Fragen, 5 Antworten: Martin Limbeck, Verkaufstrainer, Referent und Buchautor, diskutiert das moderne Verkäuferbild. mehr »

09. Mai '12
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Welche Verkaufstypen gibt es und wie funktioniert eigentlich der Verkaufstrichter? Über die verschiedenen Herangehensweisen im Vertrieb und ihre Erfolgsaussichten. mehr »

11. Oktober '13
Kein Bild verfügbar © Andres Rodriguez - Fotolia.com

Diese Gesprächstechnik sorgt dafür, dass der Kunde sich öffnet und Ihnen vertraut. mehr »

29. April '13
Kein Bild verfügbar Zeitmanagement ©istock.com/ivan Bajic
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21. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie beim Kunden weiterbringen. mehr »

24. Dezember '20
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Kommunikation per E-Mail ist äußerst beliebt. Doch auch bei dieser recht zwanglosen Form der Kontaktaufnahme sind einige Regeln zu beachten! mehr »

24. Dezember '20
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Bemüht man den Duden, finden sich für den Begriff „Stress“ zwei Bedeutungen: Zum einen eine „erhöhte Beanspruchung, Belastung physischer oder psychischer Art“ und zum anderen „Ärger“, wobei letzteres eher Umgangssprachlich verwendet wird. mehr »

13. Dezember '20
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Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

29. November '20
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Wie man sich optimal auf verschiedene Kundentypen einstellt. mehr »

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