Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

03. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: MitarbeiterInnen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre MitarbeiterInnen gemeinsam nehmen müssen. mehr »

28. April '21
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Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen AnsprechpartnerInnen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind? mehr »

19. April '21
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Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. April '21
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Wie Sie auch zu "schlechten" Sendezeiten erfolgreich Radiowerbung verkaufen. mehr »

13. April '21
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Corona erschwert Termine vor Ort erheblich oder macht sie phasenweise sogar ganz unmöglich – doch Digitalisierung sei Dank können Sie trotzdem Gespräche mit Ihren WerbekundInnen vereinbaren, per Video-Chat. mehr »

24. April '13
Kein Bild verfügbar zeitmanagement© aamon - Fotolia.com
26. September '12
Kein Bild verfügbar Verkaufstrainer Martin Limbeck

5 Fragen, 5 Antworten: Martin Limbeck, Verkaufstrainer, Referent und Buchautor, diskutiert das moderne Verkäuferbild. mehr »

09. Mai '12
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Welche Verkaufstypen gibt es und wie funktioniert eigentlich der Verkaufstrichter? Über die verschiedenen Herangehensweisen im Vertrieb und ihre Erfolgsaussichten. mehr »

11. Oktober '13
Kein Bild verfügbar © Andres Rodriguez - Fotolia.com

Diese Gesprächstechnik sorgt dafür, dass der Kunde sich öffnet und Ihnen vertraut. mehr »

29. April '13
Kein Bild verfügbar Zeitmanagement ©istock.com/ivan Bajic
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03. Mai '21
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Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: MitarbeiterInnen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre MitarbeiterInnen gemeinsam nehmen müssen. mehr »

28. April '21
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Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen AnsprechpartnerInnen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind? mehr »

19. April '21
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Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. April '21
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13. April '21
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Corona erschwert Termine vor Ort erheblich oder macht sie phasenweise sogar ganz unmöglich – doch Digitalisierung sei Dank können Sie trotzdem Gespräche mit Ihren WerbekundInnen vereinbaren, per Video-Chat. mehr »

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