Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

19. Oktober '21
Kein Bild verfügbar

Während der Corona-Krise war bei vielen Menschen plötzlich mehr Zeit da. Um neue Rezepte auszuprobieren zum Beispiel, um den Kleiderschrank auszumisten – aber offenbar auch, um ganz viel Neues zu hören! mehr »

18. Oktober '21
Kein Bild verfügbar

Der nahende Herbst sorgte im September für weitere Belebung bei den Werbeeinbuchungen im Hörfunk. Dies geht aus dem veröffentlichen Report von The Nielsen Company (Germany) hervor. mehr »

27. September '21
Kein Bild verfügbar

Der Podcast-Boom in Deutschland steigt auf ein neues Rekordniveau: Fast 4 von 10 Menschen in Deutschland (38 Prozent) hören Podcasts – also regelmäßige Video- oder Audiobeiträge, die über das Internet verfügbar sind und abonniert werden können – zumindest selten. mehr »

21. September '21
Kein Bild verfügbar

Nach schlechten Zahlen im Vormonat vermeldet der Hörfunk im August wieder einen vierprozentigen Umsatzzuwachs. mehr »

14. September '21
Kein Bild verfügbar

Wir sind in der Zukunft der Audio-Nutzung angekommen. Diese und viele weitere Ergebnisse wurden heute im Rahmen einer Digitalveranstaltung der Medienanstalten, Vermarkter und Verbände vorgestellt. mehr »

02. April '20
Kein Bild verfügbar

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen. mehr »

13. März '18
Kein Bild verfügbar

Die Nutzung von Online-Audioinhalten hat im vierten Quartal 2017 deutlich zugelegt. mehr »

17. September '18
Kein Bild verfügbar
12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

27. März '20
Kein Bild verfügbar

Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »

1
19. Oktober '21
Kein Bild verfügbar

Während der Corona-Krise war bei vielen Menschen plötzlich mehr Zeit da. Um neue Rezepte auszuprobieren zum Beispiel, um den Kleiderschrank auszumisten – aber offenbar auch, um ganz viel Neues zu hören! mehr »

18. Oktober '21
Kein Bild verfügbar

Der nahende Herbst sorgte im September für weitere Belebung bei den Werbeeinbuchungen im Hörfunk. Dies geht aus dem veröffentlichen Report von The Nielsen Company (Germany) hervor. mehr »

27. September '21
Kein Bild verfügbar

Der Podcast-Boom in Deutschland steigt auf ein neues Rekordniveau: Fast 4 von 10 Menschen in Deutschland (38 Prozent) hören Podcasts – also regelmäßige Video- oder Audiobeiträge, die über das Internet verfügbar sind und abonniert werden können – zumindest selten. mehr »

21. September '21
Kein Bild verfügbar

Nach schlechten Zahlen im Vormonat vermeldet der Hörfunk im August wieder einen vierprozentigen Umsatzzuwachs. mehr »

14. September '21
Kein Bild verfügbar

Wir sind in der Zukunft der Audio-Nutzung angekommen. Diese und viele weitere Ergebnisse wurden heute im Rahmen einer Digitalveranstaltung der Medienanstalten, Vermarkter und Verbände vorgestellt. mehr »

1