Jeder von uns sieht täglich unzählige Werbebotschaften – doch wie viele bleiben tatsächlich in Erinnerung? Viele Unternehmen versuchen, alle ihre Vorzüge…
Retail Media beschreibt Werbung, die direkt am Point of Sale - also dort wo Kaufentscheidungen getroffen werden - platziert wird. Dies kann sowohl digital als…
Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größter Branchentreff…
TikTok hat es mit CapCut vorgemacht, und nun stellt auch Instagram mit „Edits“ eine Video-Kreation-App für Smartphones zur Verfügung. Positiv fällt dabei gleich…
Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…
Viele Menschen nutzen ihre Smartphones, um Inhalte zu konsumieren, einzukaufen oder sich zu informieren. Dies hat direkte Auswirkungen auf die Online-Werbung,…
Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine entscheidende Kennzahl im Performance Marketing, besonders bei Displayanzeigen. Sie misst den Prozentsatz der Nutzer, die…
Die View-Through-Rate (VTR) ist eine der wichtigsten Kennzahlen, um den Erfolg Deiner programmatischen Videokampagnen zu messen. Sie gibt an, wie viele Nutzer…
Stell dir vor, Du hast gerade ein neues Produkt entwickelt oder deine Website frisch gestaltet – jetzt soll die Welt davon erfahren! Doch wie erreichst Du das…
Die JIM-Studie 2024 bietet erneut faszinierende Einblicke in das Medienverhalten der 12- bis 19-Jährigen in Deutschland. Seit ihrer Einführung im Jahr 1998 hat…