Immer mehr Menschen duzen, nicht nur privat, sondern auch im Unternehmen. Duzen ist vertrauter, schafft Nähe und eine freundschaftliche Atmosphäre, während…


Die Spendierfreunde der Werber:innen im letzten Monat des Jahres sorgte bei den Radioverantwortlichen für aufgehellte Minen und (vergleichsweise) verbesserte…

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt.

Das Podcast-Netzwerk „zebra-audio.net" hat in einer gemeinsamen Studie mit dem Autohersteller Opel die Werbewirkung von Podcast-Kampagnen analysiert.

Auch im wichtigen Vorweihnachtsmonat November lösten die Radiowerbeumsätze keine wirkliche vorfestliche Stimmung aus.

Der Black Friday kam und ging und war dazu auch noch alles andere als erfolgreich. Das geht aus einer Messung des Technologiedienstleisters Criteo hervor. Im…

Weitere Artikel

Der nahende Herbst sorgte im September für weitere Belebung bei den Werbeeinbuchungen im Hörfunk. Dies geht aus dem veröffentlichen Report von The Nielsen…

Nach schlechten Zahlen im Vormonat vermeldet der Hörfunk im August wieder einen vierprozentigen Umsatzzuwachs.

Böse Überraschung für die Radiobranche: Während alle anderen Mediengattungen weiter vom Aufschwung am Werbemarkt (teils kräftig) teilhaben, vermelden…

Am 14. Juli 2021 wurden wieder die Ergebnisse der Media-Analyse in Deutschland veröffentlicht. Da die Hörerzahlen im Herbst 2020 wegen Corona nicht…

Die Lokalradios in Bayern entwickeln sich gegen den allgemeinen Trend – trotz und wegen Corona: Knapp drei Millionen (2,97) Menschen hören von Montag bis…

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg