Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…

ChecklistenAug. 2023

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2023

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2023

3 Argumente, warum deine Kund:innen sich nicht in die "schrille Ecke" verrennen sollten.

Von Redaktion in Spot-Know-howApr. 2023

Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…

Spot-Know-howDez. 2022

Wie viel Bedeutung schreiben deine Kund:innen dem Klang deiner Marke bei?

Von Redaktion in Spot-Know-howNov. 2022
Weitere Artikel

Große Unternehmen und Marken machen es seit Jahren vor: Bekannte Gesichter und bekannte Stimmen als Werbebotschafter:innen, die man als Verbraucher:in…

Spot-Know-howAug. 2022

Wer einen Radiospot produzieren lässt, hat diesen nicht automatisch für jegliche Verwendung erworben. Was deine Kund:innen in Bezug auf Nutzungsrechte ihrer…

Spot-Know-howAug. 2022

Neukund:innen im Reich der Radiospots wirst du oft noch erklären müssen, wie ein richtig guter Spot aufgebaut ist. Ebenso wie die passende Stimme, ansprechende…

Spot-Know-howAug. 2022

Warum es so wichtig ist, in Spots den Kundennutzen zu kommunizieren, verraten wir dir in diesem Artikel!

Von Katharina Bösch in Spot-Know-howJun. 2022

Radiospots können sehr unterschiedlich sein: Dezent und stilvoll, laut und schnell, humorig oder seriös. Wichtig ist die Botschaft, die du vermitteln willst.

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2022

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg