Radiokampagne für Radler

Aufgrund guter Erfahrungen mit Radiowerbung entschloss sich Krombacher zur Einführung seines Radlers für eine Monokampagne. Der Erfolg: sensationell! /artikel/radiokampagne-fuer-radler

Was Ihre Kunden wollen vs. was sie brauchen

Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den /artikel/was-ihre-kunden-wollen-vs-was-sie-brauchen

Erfolgreich verkaufen – durch Soft Skills

…Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler:in sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer/eine gute Verkäuferin zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie… /artikel/erfolgreich-verkaufen-durch-soft-skills

Verkaufspsychologie: 4 einfache Tipps

„Verkaufen kann man – oder eben nicht“, hier ist auf jeden Fall etwas dran – doch auch geborene Verkäufertypen sollten sich mit den Grundlagen der Verkaufspsychologie auskennen. Es geht nicht um faule Tricks, sondern um ein konkretes Set an Soft- und Hard-Skills, die Ihnen im Verkauf helfen sollen /artikel/verkaufspsychologie-4-einfache-tipps

Programm und Verkauf – beste Feinde? Ein Streitgespräch Teil I

In unserer Serie nehmen Radioprofis Stellung zum Verhältnis zwischen Programm und Verkauf. /artikel/programm-und-verkauf-beste-feinde-ein-streitgespraech-teil-i

Programm und Verkauf - beste Feinde? Ein Streitgespräch Teil III

Alexander Zeitelhack und Yvonne Malak im Gespräch über das schwierige Verhältnis zwischen Programm und Verkauf. /artikel/programm-und-verkauf-beste-feinde-ein-streitgespraech-teil-iii

Die „Digitale Verlängerung“ der Spotkampagne

Daniel Brehm im Interview zu digitalen Werbetools im Werkzeugkasten des Mediaberaters. /artikel/die-digitale-verlaengerung-der-spotkampagne

Gestern, heute, morgen: Jörg Reitmann im Interview zum Thema „Sendezeitenvermarktung und der Beruf des Mediaberaters im Wandel der Zeit“

…Seit Einführung des Privatrundfunks Mitte der 1980er Jahre hat das Berufsbild des Mediaberaterin/der Mediaberaterin durch neue Vertriebsstrukturen bei den Werbetreibenden und natürlich insbesondere durch das Internet und die fortschreitenden Digitalisierung große Veränderungen erfahren. Wie sich der Verkauf von… /artikel/gestern-heute-morgen-joerg-reitmann-im-interview-zum-thema-sendezeitenvermarktung-und-der-beruf-des-mediaberaters-im-wandel-der-zeit

Der richtige Umgang mit Kundendaten: Datenschutz für Mediaberater:innen

Der Datenschutzbeauftrage Christian Volkmer von Projekt 29 beantwortet im Interview mit BROADCAST-FUTURE Fragen zum Thema „Mediaberatung und Datenschutz“ /artikel/der-richtige-umgang-mit-kundendaten-datenschutz-fuer-mediaberaterinnen
Suchergebnisse 11 bis 20 von 44

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg