Gestern, heute, morgen: Jörg Reitmann im Interview zum Thema „Sendezeitenvermarktung und der Beruf des Mediaberaters im Wandel der Zeit“ Plus+

Seit Einführung des Privatrundfunks Mitte der 1980er Jahre hat das Berufsbild des Mediaberaterin/der Mediaberaterin durch neue Vertriebsstrukturen bei den Werbetreibenden und natürlich insbesondere durch das Internet und die fortschreitenden Digitalisierung große Veränderungen erfahren. Wie sich der Verkauf von Radiowerbezeiten früher darstellte, und welchen Herausforderungen sich der Vertrieb heute und morgen stellen muss, dazu sprachen wir mit Jörg Reitmann, früher Verkaufsleitung bei der More GmbH & Co.KG und danach Verkaufsleiter und Geschäftsführer bei Alsterradio in Hamburg (heute die ROCK ANTENNE Hamburg).

Vintage photo © freepik
Aug. 2021

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg