Corona erschwert Termine vor Ort erheblich oder macht sie phasenweise sogar ganz unmöglich – doch Digitalisierung sei Dank können Sie trotzdem Gespräche mit Ihren Werbekund:innen vereinbaren, per Video-Chat./artikel/digital-verkaufen-tipps-fuer-gelungene-video-calls
Obwohl die Nutzung von Radio und Fernsehen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen zunehmen, brechen die Werbeumsätze ein. Je nach Branche müssen viele Ihrer Kunden sich erst Mal orientieren, haben entweder im Moment kein Budget oder erst recht keinen Anlass, um im Radio zu werben. Ein paar/artikel/radio-in-krisenzeiten-vorausschauende-verkaufsstrategien
Neukund:innen im Reich der Radiospots werden Sie oft noch erklären müssen, wie ein richtig guter Spot aufgebaut ist. Ebenso wie die passende Stimme, ansprechende Musik und die Spotlänge sollten Sie über die Inhalte sprechen: Was sollte rein in den Spot und was nicht?/artikel/die-goldene-regel-ein-spot-eine-botschaft
Wer aktiv zuhören kann, erzielt in Verhandlungen bessere Ergebnisse. Doch richtiges Zuhören ist harte Arbeit. Wir haben für dich die wichtigsten Punkte in Sachen gutes Zuhören zusammengefasst./artikel/die-kunst-des-guten-zuhoerens-worauf-kommt-es-an
Stefan Sutor, Referent für Strategie und Digitaler Entwicklung bei der BLM, im Interview über die Auswirkungen von DAB+ auf das terrestrische Radio, die Radiowerbung und auf den Beruf des Mediaberaters./artikel/dab-technologie-der-zukunft