Jahr für Jahr bleiben Ausbildungsplätze unbesetzt, und der Kampf um qualifizierte Fachkräfte wird immer härter. Doch während viele Unternehmen weiterhin auf…

DigitalesSep. 2025

Eine aktuelle Bitkom-Umfrage markiert einen Wendepunkt im deutschen Medienkonsum: Erstmals nutzen mehr Menschen Streaming-Dienste als lineares Fernsehen. Mit 87…

DigitalesSep. 2025

Der Oktober ist die perfekte Zeit, um mit kreativem Marketing deine Zielgruppe zu begeistern. Doch ohne Planung und die richtige Strategie kann dein…

DigitalesSep. 2025

LoFi-Werbung (Low Fidelity) verzichtet bewusst auf Hochglanz-Ästhetik und setzt stattdessen auf Authentizität. Statt teurer Produktionen nutzen Marken…

DigitalesSep. 2025

Die Auswahl der richtigen Werbeform ist heute komplexer als je zuvor. Während früher zwischen Radio, Print und Fernsehen entschieden werden musste, stehen…

DigitalesAug. 2025

Die Art, wie wir Audio konsumieren, hat sich fundamental gewandelt. Musik-Streaming, digitales Radio und Podcasts sind heute selbstverständliche Begleiter im…

DigitalesAug. 2025
Weitere Artikel

Mit dem Start der Sommerferien am 29. Juli in Bayern öffnet sich ein Fenster voller Chancen für Unternehmen, um kreative und zielgerichtete Kampagnen…

DigitalesJul. 2024

Die digitale Werbung hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und neue Technologien haben die Art und Weise, wie wir Werbung schalten, grundlegend…

DigitalesJul. 2024

Die Nutzung von internetfähigen Fernsehern, auch als Connected TVs (CTV) bekannt, nimmt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) zu.

DigitalesJul. 2024

Das I/O-Business (Insertion Order Business), bezieht sich auf eine traditionelle Methode der Werbebuchung und -abwicklung. Hierbei handelt es sich um den…

DigitalesJul. 2024

Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größtes Event seiner…

DigitalesJun. 2024

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Pretzfelder Straße 7-11 | 90425 Nürnberg