Immer mehr Menschen duzen, nicht nur privat, sondern auch im Unternehmen. Duzen ist vertrauter, schafft Nähe und eine freundschaftliche Atmosphäre, während…


Die Spendierfreunde der Werber:innen im letzten Monat des Jahres sorgte bei den Radioverantwortlichen für aufgehellte Minen und (vergleichsweise) verbesserte…

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt.

Das Podcast-Netzwerk „zebra-audio.net" hat in einer gemeinsamen Studie mit dem Autohersteller Opel die Werbewirkung von Podcast-Kampagnen analysiert.

Auch im wichtigen Vorweihnachtsmonat November lösten die Radiowerbeumsätze keine wirkliche vorfestliche Stimmung aus.

Der Black Friday kam und ging und war dazu auch noch alles andere als erfolgreich. Das geht aus einer Messung des Technologiedienstleisters Criteo hervor. Im…

Weitere Artikel

Eine neue US-Studie belegt, dass Radiowerbung nicht untergeht. Hörer:innen schalten selten weg und empfinden die Commercials weitaus weniger störend als im TV.

Von Stephan Rockinger in Studien & WissenswertesNov. 2005

Radiohören im Auto ist nach wie vor in. Vor allem deutsche Autofahrer:innen sind dem Medium treu. Dies belegt eine Marktforschungsstudie von BMW.

Von Stephan Rockinger in Studien & WissenswertesJun. 2005

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg