Auch der beste Kontaktaufbau ist ohne nachfolgende Kontaktpflege nutzlos. Um eine gewinnbringende Beziehung aufzubauen, solltest du bei der Pflege und…


Beim Gesprächseinstieg mit Unbekannten sollte man einiges bedenken: Welche Grundregeln gibt es hier zu beachten? Wie bleibt man im Gedächtnis? Wie führt man…

Immer mehr Menschen duzen, nicht nur privat, sondern auch im Unternehmen. Duzen ist vertrauter, schafft Nähe und eine freundschaftliche Atmosphäre, während…

Die Spendierfreunde der Werber:innen im letzten Monat des Jahres sorgte bei den Radioverantwortlichen für aufgehellte Minen und (vergleichsweise) verbesserte…

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt.

Das Podcast-Netzwerk „zebra-audio.net" hat in einer gemeinsamen Studie mit dem Autohersteller Opel die Werbewirkung von Podcast-Kampagnen analysiert.

Weitere Artikel

Der neue Provisionsrechner verspricht noch mehr Transparenz für Kund:innen.

Von Nicola Kemp in Studien & WissenswertesMär. 2018

Die Nutzung von Online-Audioinhalten hat im vierten Quartal 2017 deutlich zugelegt.

Von Nicola Kemp in Studien & WissenswertesMär. 2018

Ist TV-Werbung wirklich emotionaler als Radiowerbung? Sind wir auf den ewigen zweiten Platz abgeschoben? Eine aktuelle US-Studie klärt auf.

Von Fabian Geuss in Studien & WissenswertesJan. 2009

Radio ist die "Tonspur des Alltags": Es begleitet, belebt und fördert - mehr als andere Medien. Die Ergebnisse der tiefenpsychologischen Studie "Faszinosum…

Von Britta Wackermann in Studien & WissenswertesFeb. 2007

Radio ist ein äußerst leistungsfähiges Werbemedium. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Werbewirksamkeit von Radio als Ergänzungsmedium zu TV-Werbung.

Von Martina Kellnhauser in Studien & WissenswertesJun. 2006

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg