Immer mehr Menschen duzen, nicht nur privat, sondern auch im Unternehmen. Duzen ist vertrauter, schafft Nähe und eine freundschaftliche Atmosphäre, während…


Die Spendierfreunde der Werber:innen im letzten Monat des Jahres sorgte bei den Radioverantwortlichen für aufgehellte Minen und (vergleichsweise) verbesserte…

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt.

Das Podcast-Netzwerk „zebra-audio.net" hat in einer gemeinsamen Studie mit dem Autohersteller Opel die Werbewirkung von Podcast-Kampagnen analysiert.

Auch im wichtigen Vorweihnachtsmonat November lösten die Radiowerbeumsätze keine wirkliche vorfestliche Stimmung aus.

Der Black Friday kam und ging und war dazu auch noch alles andere als erfolgreich. Das geht aus einer Messung des Technologiedienstleisters Criteo hervor. Im…

Weitere Artikel

Die Märzzahlen vom Werbemarkt sorgen in der Radiobranche nach längerer Zeit der Depression endlich wieder für einen kleinen Stimmungsaufheller. Dies geht aus…

Der internationale Tonträgermarkt hat im Jahr 2020 um 7,4 Prozent zugelegt, und zeigt damit im sechsten Jahr in Folge einen Wachstumstrend, wie die…

Von Redaktion in Studien & WissenswertesMär. 2021

Trotz der pandemiebedingten Maßnahmen sind die Umsätze der Musikindustrie in Deutschland im vergangenen Jahr gewachsen.

Von Redaktion in Studien & WissenswertesMär. 2021

Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kolleg:innen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und…

Von Redaktion in Studien & WissenswertesOkt. 2020

Am 15. Juli 2020 wurden wieder die Ergebnisse der Media-Analyse in Radio-Deutschland veröffentlicht. Die Daten sind daher besonders wichtig, da sie für einen…

Von Redaktion in Studien & WissenswertesJul. 2020

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg