Podcasts erleben weiterhin einen Aufschwung: Die Zahl der Angebote wird immer größer, immer mehr Zuhörende entdecken das Format für sich und die Höhe der…


Wie sich neue Mitarbeiter:innen dank gelungenem Onboarding vom ersten Tag an wohlfühlen

 

Von Redaktion in Studien & WissenswertesJan. 2023

Wie ein Coaching funktioniert, ob es für dich sinnvoll sein kann und was es sonst noch zu wissen gibt.

Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher. Auch die…

Die Anzahl der Webradioangebote ist in den letzten 10 Jahren von 450 auf 2.453 (Quelle: Statista) gestiegen. Darunter haben sich zwei Formen durchgesetzt:…

Bereits im letzten Jahr war lediglich ein bescheidener Wachstum des Weihnachtsgeschäfts zu beobachten, doch das könnte nur ein Vorgeschmack auf dieses Jahr…

Weitere Artikel

Radio ist ein äußerst leistungsfähiges Werbemedium. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Werbewirksamkeit von Radio als Ergänzungsmedium zu TV-Werbung.

Von Martina Kellnhauser in Studien & WissenswertesJun. 2006

Eine aktuelle Studie des Institutes Allensbach zeigt: Jede:r dritte ist offen für Direktwerbung. Diese Wirkung kann man mit Radiowerbung erhöhen.

Von Stephan Rockinger in Studien & WissenswertesJan. 2006

Radiowerbung ist für Markenartikler unverzichtbar für die Absatzsteigerung. Dies zeigt eine aktuelle Studie aus England.

Von Stephan Rockinger in Studien & WissenswertesDez. 2005

Eine neue US-Studie belegt, dass Radiowerbung nicht untergeht. Hörer:innen schalten selten weg und empfinden die Commercials weitaus weniger störend als im TV.

Von Stephan Rockinger in Studien & WissenswertesNov. 2005

Radiohören im Auto ist nach wie vor in. Vor allem deutsche Autofahrer:innen sind dem Medium treu. Dies belegt eine Marktforschungsstudie von BMW.

Von Stephan Rockinger in Studien & WissenswertesJun. 2005

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg