Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

18. Mai '20
Kein Bild verfügbar

Die professionelle Betreuung Ihrer Werbekunden ist einer der Grundpfeiler Ihrer erfolgreichen Arbeit als Mediaberater. Oft kennen Sie sich schon viele Jahre und haben Vertrauen aufgebaut, und auch neue Kunden möchten Sie langfristig binden und vom Medium Audiowerbung überzeugen. Wie das auch bei Produktionen außerhalb Ihres Senders klappt, lesen Sie hier. mehr »

03. April '20
Kein Bild verfügbar

Seit vorletztem Jahr erscheint die ma Audio zweimal pro Jahr plus Update. In diesem Turnus ermöglicht sie auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio und ist dadurch der von allen Partnern akzeptierte Marktstandard. mehr »

02. April '20
Kein Bild verfügbar

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen. mehr »

27. März '20
Kein Bild verfügbar

Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »

13. März '18
Kein Bild verfügbar

Die Nutzung von Online-Audioinhalten hat im vierten Quartal 2017 deutlich zugelegt. mehr »

17. September '18
Kein Bild verfügbar
18. März '19
Kein Bild verfügbar

Worauf Sie beim Start des eigenen Podcasts achten sollten. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

1
18. Mai '20
Kein Bild verfügbar

Die professionelle Betreuung Ihrer Werbekunden ist einer der Grundpfeiler Ihrer erfolgreichen Arbeit als Mediaberater. Oft kennen Sie sich schon viele Jahre und haben Vertrauen aufgebaut, und auch neue Kunden möchten Sie langfristig binden und vom Medium Audiowerbung überzeugen. Wie das auch bei Produktionen außerhalb Ihres Senders klappt, lesen Sie hier. mehr »

03. April '20
Kein Bild verfügbar

Seit vorletztem Jahr erscheint die ma Audio zweimal pro Jahr plus Update. In diesem Turnus ermöglicht sie auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio und ist dadurch der von allen Partnern akzeptierte Marktstandard. mehr »

02. April '20
Kein Bild verfügbar

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen. mehr »

27. März '20
Kein Bild verfügbar

Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »

1
Ihr Radiokalender