Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

16. Oktober '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Wenn der Arbeitstag voll von Meetings ist, schwindet die Zeit für die eigentlichen Aufgaben. Interne Meetings sind genauso wichtig wie Ihre externen Termine bei Werbekunden, doch gerade wiederkehrende, große Meeting-Runden sind absolute Zeitfresser und müssten ab und zu genauer unter die Lupe genommen werden. mehr »

05. Oktober '20
Kein Bild verfügbar

Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kollegen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht. Doch was ist Wertschätzung genau und wie kann man sie im Arbeitsalltag erkennen und selbst anderen gegenüber ausdrücken? mehr »

20. Juli '20
Kein Bild verfügbar

Am 15. Juli 2020 wurden wieder die Ergebnisse der Media-Analyse in Radio-Deutschland veröffentlicht. Die Daten sind daher besonders wichtig, da sie für einen längeren Zeitraum für den Werbezeitenverkauf verwendet werden. Die Herbsterhebung ma 2020 und die Frühjahrsberichterstattung ma 2021 Audio I fallen nämlich aus. mehr »

10. Juli '20
Kein Bild verfügbar

Lokalradios im Freistaat punkten mit Morningshow, lokaler Information und Service: Sie erreichen von Montag bis Freitag täglich im Schnitt mehr als 2,9 Millionen Menschen ab 14 Jahren. mehr »

18. Mai '20
Kein Bild verfügbar

Die professionelle Betreuung Ihrer Werbekunden ist einer der Grundpfeiler Ihrer erfolgreichen Arbeit als Mediaberater. Oft kennen Sie sich schon viele Jahre und haben Vertrauen aufgebaut, und auch neue Kunden möchten Sie langfristig binden und vom Medium Audiowerbung überzeugen. Wie das auch bei Produktionen außerhalb Ihres Senders klappt, lesen Sie hier. mehr »

02. April '20
Kein Bild verfügbar

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen. mehr »

13. März '18
Kein Bild verfügbar

Die Nutzung von Online-Audioinhalten hat im vierten Quartal 2017 deutlich zugelegt. mehr »

17. September '18
Kein Bild verfügbar
27. März '20
Kein Bild verfügbar

Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

1
16. Oktober '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Wenn der Arbeitstag voll von Meetings ist, schwindet die Zeit für die eigentlichen Aufgaben. Interne Meetings sind genauso wichtig wie Ihre externen Termine bei Werbekunden, doch gerade wiederkehrende, große Meeting-Runden sind absolute Zeitfresser und müssten ab und zu genauer unter die Lupe genommen werden. mehr »

05. Oktober '20
Kein Bild verfügbar

Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kollegen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht. Doch was ist Wertschätzung genau und wie kann man sie im Arbeitsalltag erkennen und selbst anderen gegenüber ausdrücken? mehr »

20. Juli '20
Kein Bild verfügbar

Am 15. Juli 2020 wurden wieder die Ergebnisse der Media-Analyse in Radio-Deutschland veröffentlicht. Die Daten sind daher besonders wichtig, da sie für einen längeren Zeitraum für den Werbezeitenverkauf verwendet werden. Die Herbsterhebung ma 2020 und die Frühjahrsberichterstattung ma 2021 Audio I fallen nämlich aus. mehr »

10. Juli '20
Kein Bild verfügbar

Lokalradios im Freistaat punkten mit Morningshow, lokaler Information und Service: Sie erreichen von Montag bis Freitag täglich im Schnitt mehr als 2,9 Millionen Menschen ab 14 Jahren. mehr »

18. Mai '20
Kein Bild verfügbar

Die professionelle Betreuung Ihrer Werbekunden ist einer der Grundpfeiler Ihrer erfolgreichen Arbeit als Mediaberater. Oft kennen Sie sich schon viele Jahre und haben Vertrauen aufgebaut, und auch neue Kunden möchten Sie langfristig binden und vom Medium Audiowerbung überzeugen. Wie das auch bei Produktionen außerhalb Ihres Senders klappt, lesen Sie hier. mehr »

1