Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

11. September '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

12. Juni '19
Kein Bild verfügbar

RMS ONLINE AUDIO mit 100 Millionen Sessions pro Monat. mehr »

24. April '19
Kein Bild verfügbar

Hörer nehmen Ihren Sender nicht nur über das Programm und die gesendete Musik akustisch wahr, sondern auch visuell und überall – nämlich online. mehr »

28. März '19
Kein Bild verfügbar

Seit letztem Jahr erscheint die ma Audio zweimal pro Jahr plus Update. In diesem Turnus ermöglicht sie auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio und ist dadurch der von allen Partnern akzeptierte Marktstandard. mehr »

08. März '16
Kein Bild verfügbar

Antenne Bayern und HIT RADIO FFH weiter an der Spitze; enges Rennen um die weiteren Plätze. mehr »

21. Januar '16
Kein Bild verfügbar

Nutzung audiovisueller Medien steigt plattformübergreifend und fragmentiert zunehmend. mehr »

27. Januar '11
Kein Bild verfügbar

Ein bisschen einsam, etwas älter, aber durchaus solvent: Das ist der typische Durchschnittsdeutsche. Die Details. mehr »

07. Oktober '13
Kein Bild verfügbar Mediamarkt © Torbz - www.fotolia.de

Wie Sie Ihre ortsansässige Filiale für Radiowerbung begeistern. mehr »

24. März '11
Kein Bild verfügbar © redkoala - Fotolia.com

Schluss mit Langeweile und Leere auf der Pinnwand: Mit diesen Tipps kriegt Ihr Sender viele neue und aktive Facebook-Fans. mehr »

1
11. September '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

12. Juni '19
Kein Bild verfügbar

RMS ONLINE AUDIO mit 100 Millionen Sessions pro Monat. mehr »

24. April '19
Kein Bild verfügbar

Hörer nehmen Ihren Sender nicht nur über das Programm und die gesendete Musik akustisch wahr, sondern auch visuell und überall – nämlich online. mehr »

28. März '19
Kein Bild verfügbar

Seit letztem Jahr erscheint die ma Audio zweimal pro Jahr plus Update. In diesem Turnus ermöglicht sie auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio und ist dadurch der von allen Partnern akzeptierte Marktstandard. mehr »

1
Ihr Radiokalender