Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

07. Oktober '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – Immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

11. September '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

12. Juni '19
Kein Bild verfügbar

RMS ONLINE AUDIO mit 100 Millionen Sessions pro Monat. mehr »

24. April '19
Kein Bild verfügbar

Hörer nehmen Ihren Sender nicht nur über das Programm und die gesendete Musik akustisch wahr, sondern auch visuell und überall – nämlich online. mehr »

08. März '16
Kein Bild verfügbar

Antenne Bayern und HIT RADIO FFH weiter an der Spitze; enges Rennen um die weiteren Plätze. mehr »

21. Januar '16
Kein Bild verfügbar

Nutzung audiovisueller Medien steigt plattformübergreifend und fragmentiert zunehmend. mehr »

01. Dezember '17
Kein Bild verfügbar

Welchen Stellenwert besitzt Radio im Alltag von Jugendlichen? Wir haben alle Ergebnisse der JIM-Studie zusammengefasst, die für den Hörfunk relevant sind. mehr »

07. Oktober '13
Kein Bild verfügbar Mediamarkt © Torbz - www.fotolia.de

Wie Sie Ihre ortsansässige Filiale für Radiowerbung begeistern. mehr »

27. Januar '11
Kein Bild verfügbar

Ein bisschen einsam, etwas älter, aber durchaus solvent: Das ist der typische Durchschnittsdeutsche. Die Details. mehr »

1
07. Oktober '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – Immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

11. September '19
Kein Bild verfügbar

Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote – immer häufiger auch im Auto und über Smart Speaker. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

12. Juni '19
Kein Bild verfügbar

RMS ONLINE AUDIO mit 100 Millionen Sessions pro Monat. mehr »

24. April '19
Kein Bild verfügbar

Hörer nehmen Ihren Sender nicht nur über das Programm und die gesendete Musik akustisch wahr, sondern auch visuell und überall – nämlich online. mehr »

1
Ihr Radiokalender