Wenn dir Brand Awareness wichtig ist, kommst du um Instagram nicht herum. Die Plattform hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Business-Kanäle entwickelt und überzeugt durch hohe Interaktionsraten und Reichweitengenerierung./artikel/heute-schon-gepostet-instagram-formate-im-ueberblick
Wenn der Arbeitstag voll von Meetings ist, schwindet die Zeit für die eigentlichen Aufgaben. Interne Meetings sind genauso wichtig wie Ihre externen Termine bei Werbekunden, doch gerade wiederkehrende, große Meeting-Runden sind absolute Zeitfresser und müssten ab und zu genauer unter die Lupe/artikel/5-tipps-fuer-effiziente-meetings
Große Unternehmen und Marken machen es seit Jahren vor: Bekannte Gesichter und bekannte Stimmen als Werbebotschafter:innen, die man als Verbraucher:in untrennbar mit den beworbenen Produkten verbindet. Doch was ist dran am Promi-Faktor und kann er wirklich helfen, auch kleine und mittelständische/artikel/bekannte-stimmen-im-spot-was-raten-sie-ihren-kundinnen
Mit der zunehmenden Verbreitung von digitalen Sprachassistenten nimmt auch das Interesse daran zu, mit ihnen zu werben. Aber welche Werbeformate kann man für Alexa, Siri und Co. nutzen und wie funktionieren sie? Um Antworten auf die Fragen näherzukommen, können sich Werbungtreibende anschauen,/artikel/voice-marketing-mit-digitalen-helfern-werbung-via-sprachassistenten
Neukund:innen im Reich der Radiospots werden Sie oft noch erklären müssen, wie ein richtig guter Spot aufgebaut ist. Ebenso wie die passende Stimme, ansprechende Musik und die Spotlänge sollten Sie über die Inhalte sprechen: Was sollte rein in den Spot und was nicht?/artikel/die-goldene-regel-ein-spot-eine-botschaft
Werbung kann oftmals ziemlich störend sein. Ob nun in einer ungünstigen Stelle eines Films im Fernsehen oder gefühlt viel zu lang im Radio. In Sachen Podcast haben sich Zuhörer:innen offenbar damit arrangiert./artikel/werbung-im-podcast-kein-problem-fuer-die-zuhoererinnen
Von der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) haben einige Ihrer Werbekund:innen schon gehört, für manch einen handelt es sich hier allerdings noch um Neuland. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Sie als Berater:in Bescheid wissen und sich auf dem/artikel/musik-im-werbeblock-gema-und-radiowerbung
Freiburg (21.03.2022) – Die Hörer:innen von baden.fm müssen nachts nicht länger auf den regelmäßigen Serviceblock mit Wetter- und Verkehrsnachrichten verzichten. Ab sofort übernimmt das Text-to-Speech-Servicesystem „Eva“ die halbstündlichen Informationen in den Tagesrand- und Nachtzeiten des/artikel/die-neue-bei-badenfm-ist-kein-mensch