Top-Thema: Verkaufstipp
5 Life-Hacks für mehr Konzentration beim Arbeiten
Manche Tage sind produktiv, andere sind es wiederum nicht – das ist ganz normal. Haben Sie aber das anhaltende Gefühl, insgesamt weniger leistungsfähig und beständig unkonzentriert zu sein, können Sie sich ein paar einfache Routinen angewöhnen, um dem bewusst entgegenzuwirken. mehr »
Frühlingssaison: März – Mai
Die Frühlingssaison wird eröffnet! Wir stellen Ihnen die wichtigsten Werbeanlässe für die schönste Zeit des Jahres vor. mehr »
Verkaufspsychologie: 4 einfache Tipps
„Verkaufen kann man – oder eben nicht“, hier ist auf jeden Fall etwas dran – doch auch geborene Verkäufertypen sollten sich mit den Grundlangen der Verkaufspsychologie auskennen. Es geht nicht um faule Tricks, sondern um ein konkretes Set an Soft- und Hard-Skills, die Ihnen im Verkauf helfen sollen und Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit den WerbekundInnen geben werden. mehr »
- Aktuellste Artikel
- Meistgelesen
- Alle Artikel »
Diese Checkliste hilft Ihnen, auch in schwierigen Situationen optimitisch zu bleiben. mehr »
Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“. mehr »
Auch wenn der Winter gerade erst richtig angefangen hat: Der Frühling und Ostern stehen schon vor der Tür! Alle wichtigen Termine für Ihren Umsatz finden Sie in unserem Radiokalender. mehr »
Wir zeigen Ihnen, wie Sie richtigen bloggen und wie Sie dadurch interessanter für potentielle Kunden werden. mehr »
Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörern bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht? mehr »
Wir alle sind Menschen – und auch im Verkauf darf es gerne mal „menscheln“, aber eben nicht bei bestimmten Punkten. Oft sind Fettnäpfchen von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich, doch es gibt absolute No-Gos, die wohl bei jedem Gegenüber sauer aufstoßen und Sie einen Auftragsabschluss kosten könnten. mehr »
Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den passenden Voraussetzungen und einer zielführenden Kampagne. Wie lässt sich so eine Situation lösen? mehr »
"Getting Things Done"– Die Grundlagen mehr »
5 Fragen, 5 Antworten: Martin Limbeck, Verkaufstrainer, Referent und Buchautor, diskutiert das moderne Verkäuferbild. mehr »
Machen Sie Ihre Hörer zum Tag der deutschen Sprache am 8. September zu Sprachgenies! mehr »
In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, muss Radio seine Vorteile als reines Audio-Medium geschickt einsetzen: Argumente für die Werbewirkung. mehr »
Wichtige Präsentationen erfordern ein überzeugendes, sicheres Auftreten und eine perfekte Vorarbeit. Mit dieser Checkliste können Sie beruhigt in Ihre nächste Präsentation starten. mehr »
Welche Verkaufstypen gibt es und wie funktioniert eigentlich der Verkaufstrichter? Über die verschiedenen Herangehensweisen im Vertrieb und ihre Erfolgsaussichten. mehr »
Aktuelles zum Thema Radiowerbung
Arabella Morgenteam startet Fasten-Challenge: bis Ostern kein Corona!
Die Morgenmoderatoren Anja und der Morgenhuber von Radio Arabella München starte mehr »
Die schönsten Märchen gelesen von Radio Arabella Moderatoren
Moderatoren von Radio Arabella München nehmen Sie in Lockdownzeiten mit auf eine mehr »
Jeden Morgen 1.000 Euro gewinnen: Der Radio Arabella 1.000-Euro-Song
Münchens Radio-Dreamteam am Morgen, Anja und der Morgenhuber, verschenken jetzt mehr »
Keine Artikel in dieser Ansicht.
Georg Dingler