Die Zeit, in der der Erfolg auf Social Media hauptsächlich von der Anzahl der Follower abhing, ist vorbei. Heute werden bis zu 50 % der Inhalte, die Nutzer in…
Geschichten haben die Kraft, Menschen zu fesseln und Verbindungen zu schaffen. Wenn du Storytelling effektiv einsetzt, kannst du deine Marke hervorheben und…
Jeder von uns sieht täglich unzählige Werbebotschaften – doch wie viele bleiben tatsächlich in Erinnerung? Viele Unternehmen versuchen, alle ihre Vorzüge…
Retail Media beschreibt Werbung, die direkt am Point of Sale - also dort wo Kaufentscheidungen getroffen werden - platziert wird. Dies kann sowohl digital als…
Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größter Branchentreff…
Die View-Through-Rate (VTR) ist eine der wichtigsten Kennzahlen, um den Erfolg Deiner programmatischen Videokampagnen zu messen. Sie gibt an, wie viele Nutzer…
Stell dir vor, Du hast gerade ein neues Produkt entwickelt oder deine Website frisch gestaltet – jetzt soll die Welt davon erfahren! Doch wie erreichst Du das…
Die JIM-Studie 2024 bietet erneut faszinierende Einblicke in das Medienverhalten der 12- bis 19-Jährigen in Deutschland. Seit ihrer Einführung im Jahr 1998 hat…
Manchmal gibt es Neuigkeiten, die selbst Branchenkenner aufhorchen lässt. So berichtete Adzine kürzlich über die geplante Zusammenarbeit von Netflix mit der…
Video-Content und Social-Media-Reels sind mächtige Werkzeuge, um schnell Aufmerksamkeit auf Plattformen wie Instagram, YouTube oder Facebook zu erlangen. Sie…