TikTok hat es mit CapCut vorgemacht, und nun stellt auch Instagram mit „Edits“ eine Video-Kreation-App für Smartphones zur Verfügung. Positiv fällt dabei gleich…
Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…
Die Osterfeiertage sind bald vorbei, aber deine Lagerbestände sind noch nicht erschöpft? Kein Problem! Mit programmatischer Werbung kannst du zielgerichtet und…
In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und knapper Budgets sehen sich viele Unternehmen gezwungen, ihre Ausgaben zu überdenken. Ein Bereich, der oft als…
Im Marketing gilt: Planung ist das A und O. Doch selbst die erfahrensten Marketer finden sich manchmal in Situationen wieder, in denen sie eine Kampagne in…
Wenn die bunten Kostüme der Karnevalszeit wieder im Schrank verschwinden und der Aschermittwoch die Fastenzeit einläutet, richten sich viele Blicke schon auf…
Der Valentinstag klopft an die Tür – es ist nicht nur der Tag der Liebe, sondern auch der perfekte Zeitpunkt für Unternehmen, mit cleverem Marketing die Herzen…
In einer Ära, in der die Fortschritte der KI unaufhaltsam voranschreiten, bleibt auch die Werbelandschaft nicht unberührt. So integrieren Werbefachleute die…
Der Januar markiert nicht nur den Beginn eines neuen Kalenderjahres, sondern auch die Gelegenheit für Unternehmen, frische Marketingstrategien zu entwickeln und…
Im Artikel erfahrt ihr mehr über Content-Creator, den Unterschied zu Influencern und wie wir nicht nur den passenden Content-Creator für euch finden, sondern…