Die Wahl des richtigen Videoformats ist keine Frage des Budgets allein, sondern vor allem der Strategie. Jedes Format hat spezifische Eigenschaften, die es für…

DigitalesOkt. 2025

Erste Hinweise auf das Weihnachtsgeschäft finden Verbraucher bereits Ende August in den Supermarktregalen, wenn sich dort Lebkuchen und…

DigitalesOkt. 2025

Digital Audio ist längst Teil unseres Alltags. Es hat das klassische Radio in ein dynamisches Erlebnis verwandelt, das zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar…

DigitalesOkt. 2025

Stell dir vor, du möchtest ein neues Smartphone kaufen. Du siehst eine interessante Werbung auf Instagram, recherchierst später am Desktop-PC die technischen…

DigitalesOkt. 2025

Jahr für Jahr bleiben Ausbildungsplätze unbesetzt, und der Kampf um qualifizierte Fachkräfte wird immer härter. Doch während viele Unternehmen weiterhin auf…

DigitalesSep. 2025

Eine aktuelle Bitkom-Umfrage markiert einen Wendepunkt im deutschen Medienkonsum: Erstmals nutzen mehr Menschen Streaming-Dienste als lineares Fernsehen. Mit 87…

DigitalesSep. 2025
Weitere Artikel

Der Audio-Boom scheint nicht aufzuhören: Bereits seit Längerem sind Audioformate auf dem Vormarsch und durch die Corona-Pandemie nahmen sie erneut ordentlich…

Die aktuellen Entwicklungen im Audiowerbemarkt zeigen, dass der Werbeumsatz im klassischen Radio eingebrochen ist. Dagegen ist dieser im Instream-Audio deutlich…

Wer hört heutzutage noch Radio? Diese Frage müssen sich nicht wenige gefallen lassen, die auf das altgediente Medium schwören.

Mit der zunehmenden Verbreitung von digitalen Sprachassistenten nimmt auch das Interesse daran zu, mit ihnen zu werben. Aber welche Werbeformate kann man für…

Maik Lenze, Head of Marketing and Sales bei adremes im Interview über die Herausforderungen und Möglichkeiten des Programmatic Advertisings.

Von Henrike Dibbern in Digitale TrendsJun. 2017

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Pretzfelder Straße 7-11 | 90425 Nürnberg