Zitronenseminar 2

Alexander Zeitelhack vermittelt erfahrenen Mediaberatern Methoden zur Kundenbindung und zum erfolgreichen Kunden-Management. Das Zitronenseminar 2 baut auf das Grundlagenseminar ‚Zitrone 1’ auf. Die meisten Teilnehmer kommen im zweiten Jahr zur Zitrone 2. Und im Jahr drei nochmal. Und so weiter. Weil sich in einem Jahr viel verändert in den Medien, aber erst Recht in den Branchen unserer Kunden ... digitale Disruption ..., weil nichts bleibt, wie es war, werden die Zitronenseminare auch jedes Jahr innoviert und aktualisiert. Was bleibt charakteristisch für die Zitrone 2 ist ihr Live Charakter.

Über Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufskonzepte spezialisiert. Unter anderem war der studierte Ökonom Geschäftsführer bei Radio Charivari und leitet heute das Ohm-Management-Institut in Nürnberg. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand.

Das erwartet dich im Zitronenseminar 2

Das Zitronenseminar 2 ist die Fortsetzung des Zitronenseminars 1. Erfahrenen Mediaberatern werden Methoden zur Kundenbindung und zum erfolgreichen Kunden-Management an die Hand gegeben.

  • Live Kommunikation

Wir sind ständig im Gespräch mit Kunden. Gesprächsführung ist eine Disziplin im Verkauf, die ständiger Übung bedarf. Und auch einer Selbstreflexion per Videotraining.

  • Krisenintervention

Konflikte mit Kunden managen und Beschwerdemanagement organisieren erfordert viel Erfahrung. Oder gute Ideen. Wir lernen hier auch von KollegInnen und deren Erfahrung.

  • Telefon Training

Gesprächsführung unter Zeitdruck am Telefon ist oft angstbesetzt. Aber es gibt 10 Spielregeln für diese Situationen. Diese müssen aber individuell angewandt werden. Jeder soll sprechen wie es ihm liegt.

  • Werbeformen Entwicklung

Spots, Anlegen, Banner, Events…. die Möglichkeiten sind groß, aber nicht alles macht Sinn. Wie meistern wir den Spagat zwischen Wünschen des Kunden und dem Machbaren? Mit Ideen.

  • Zielraster Findung

Kunden wollen keine Werbung kaufen. Sie haben Ziele für ihr Unternehmen. Wie diese Ziele systematisch in Konzepte entwickelt werden kann man hier lernen.

  • Programmatic Buying

Die digitale Welt entwickelt ständig neue Anforderungen an Dienstleister wie uns. Hier gewinnen Sie eine Überblick über aktuelle Trends im Media-Business 4.0.

  • Leitlinien Umsetzung

Unternehmenskultur, Ethik und Zielvorgaben nach Umsatz sind nicht leicht unter einen Hut zu bekommen. Aber die Entwicklung einer Verkäufer-Personality als Marke erfordert eben auch das meistern zu können.

Weitere Infos zu Zitronenseminar 2

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Termin

  • 28. & 29. November 2022 | 09:00 - 17:30 Uhr
  • in Nürnberg

 

Konditionen

  • € 1.199,- Normalpreis
  • € 1.099,- ermäßigt (für BROADCAST-FUTURE-Mitglieder)

 

Für wen eignet sich das Seminar? 

  • Ideal für Mediaberater, Verkaufsleiter und Key-Account-Manager aus Hörfunk, TV und Print.

Noch Fragen?

Wie wäre es mit einem Gespräch mit Menschen, die schon im Seminar waren?

Treffpunkt TeamRadio - Die Mediaberater „Eckkneipe“ jeden Freitag 13:00 bis 14:00 Uhr bei ZOOM:

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/467070967?pwd=cWg3MUVPMkNPRG82SnZRRTNtVUdDUT09

Meeting-ID: 467 070 967 | Passwort: 24123112

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Zitronenseminar 2

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Lieber back to basics? Etwas einsteigerfreundlicher ist das Zitronenseminar 1.

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