Jeder von uns sieht täglich unzählige Werbebotschaften – doch wie viele bleiben tatsächlich in Erinnerung? Viele Unternehmen versuchen, alle ihre Vorzüge…

DigitalesMai. 2025

Retail Media beschreibt Werbung, die direkt am Point of Sale - also dort wo Kaufentscheidungen getroffen werden - platziert wird. Dies kann sowohl digital als…

DigitalesMai. 2025

Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größter Branchentreff…

DigitalesMai. 2025

Wenn du zum ersten Mal programmatische Werbekampagnen planst oder deren Ergebnisse verstehen möchtest, können die vielen Fachbegriffe und Kennzahlen…

DigitalesMai. 2025

TikTok hat es mit CapCut vorgemacht, und nun stellt auch Instagram mit „Edits“ eine Video-Kreation-App für Smartphones zur Verfügung. Positiv fällt dabei gleich…

DigitalesApr. 2025

Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…

DigitalesApr. 2025
Weitere Artikel

Daniel Brehm im Interview zu digitalen Werbetools im Werkzeugkasten des Mediaberaters.

Worauf Sie beim Start des eigenen Podcasts achten sollten.

Von Redaktion in Digitale TrendsFeb. 2022

Peter Fürmetz gründete im Jahr 2000 zusammen mit Hermann Hohenberger die BROADCAST-FUTURE. Zum Relaunch der neuen Website lässt Peter Fürmetz die vergangene…

Von Peter Fürmetz in Digitale TrendsFeb. 2022

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt.

Künstliche Intelligenz – ein Begriff, der vielen Menschen Angst einflößt. Lässt er doch vermuten, dass Computer oder Roboter den Menschen ersetzen sollen.…

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Pretzfelder Straße 7-11 | 90425 Nürnberg