Künstliche Intelligenz macht es möglich: Mit einem Klick entstehen Texte, Bilder oder sogar Videos, die auf den ersten Blick von Menschenhand stammen könnten.…
Kurzfristige Kampagnen bringen kurzfristige Ergebnisse – und dann? Viele Unternehmen machen den Fehler, Werbung wie eine einmalige Aktion zu behandeln: zwei…
Bei Audio-Kampagnen auf Spotify, Podcasts oder digitalem Radio zählt nicht der Klick, sondern ob die Werbung überhaupt gehört wird. Während Display-Ads mit der…
Eine aktuelle Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft zeigt deutlich: Immer mehr Menschen wünschen sich digitale Marketing-Angebote, die genau auf ihre…
Die Wahl des richtigen Videoformats ist keine Frage des Budgets allein, sondern vor allem der Strategie. Jedes Format hat spezifische Eigenschaften, die es für…
Wie hat es TikTok geschafft, von der vermeintlich verspielten Teenie-App zu einer der polarisierendsten Plattformen seiner Zeit heranzuwachsen und welche…
Programmatic Advertising ist Werbemarkt aus dem Werbemarkt nicht mehr wegzudenken. Werbung wird hierbei individuell auf die jeweiligen Konsument:innen…
Du möchtest dieses Jahr mit deinem Online Business so richtig durchstarten? Um einzuschätzen, ob dein Online Shop geradezu auf Erfolgskurs steuert, solltest du…
Wenn dir Brand Awareness wichtig ist, kommst du um Instagram nicht herum. Die Plattform hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Business-Kanäle…