Das Projekt "TeamRadio" von Alexander Zeitelhack bietet Mediaberatern und Mediaberaterinnen eine Plattform mit hilfreichen Tipps und Tricks, die dem Ideen- und…

Von Redaktion in InterviewsNov. 2022

Computerstimmen, modulares Programm und bewegte Bilder: Wie Christian Noll und sein Team in Freiburg neue Ideen und Wege im Radio etablieren.

InterviewsMär. 2022

Bei stagnierenden oder gar schwindenden Verkaufszahlen im Rahmen der Werbezeitvermarktung schlägt bei Radiosendern oft die Stunde der externen Berater:innen.

InterviewsFeb. 2022

Daniel Brehm im Interview zu digitalen Werbetools im Werkzeugkasten des Mediaberaters.

Seit Einführung des Privatrundfunks Mitte der 1980er Jahre hat das Berufsbild des Mediaberaterin/der Mediaberaterin durch neue Vertriebsstrukturen bei den…

InterviewsAug. 2021

Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus…

InterviewsJul. 2021
Weitere Artikel

Worauf müssen Sender achten, wenn sie Daten Ihrer Hörer erheben? Ein Videointerview mit Rechtsanwältin Jenny Hubertus.

Von Katharina Bösch in InterviewsAug. 2013

Dr. Benedikt Köhler erläutert Vorteile und Verwendungsmöglichkeiten von Hörerdaten aus sozialen Netzwerken.

Von Thomas Reitz in InterviewsJul. 2013

Christel Zeyßig, Verkaufsleiterin von Radio Seefunk, über ihre Strategie für erfolgreiche Kundenevents.

Von Katharina Bösch in InterviewsJun. 2013

Alexander Zeitelhack und Yvonne Malak im Gespräch über das schwierige Verhältnis zwischen Programm und Verkauf.

Von Thomas Reitz in InterviewsApr. 2013

Teil II des Streitgesprächs zwischen Alexander Zeitelhack und Yvonne Malak.

Von Thomas Reitz in InterviewsMär. 2013

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg