Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…
Die Osterfeiertage sind bald vorbei, aber deine Lagerbestände sind noch nicht erschöpft? Kein Problem! Mit programmatischer Werbung kannst du zielgerichtet und…
In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und knapper Budgets sehen sich viele Unternehmen gezwungen, ihre Ausgaben zu überdenken. Ein Bereich, der oft als…
Im Marketing gilt: Planung ist das A und O. Doch selbst die erfahrensten Marketer finden sich manchmal in Situationen wieder, in denen sie eine Kampagne in…
Wenn die bunten Kostüme der Karnevalszeit wieder im Schrank verschwinden und der Aschermittwoch die Fastenzeit einläutet, richten sich viele Blicke schon auf…
Beim Social-Media-Marketing ist es entscheidend, stets relevante und ansprechende Inhalte zu produzieren. Doch wie findest du die Themen, die deine Zielgruppe…
Die Suche nach qualifizierten Talenten ist eine komplexe Aufgabe. Programmatische Werbung bietet hierbei eine innovative Lösung, um diese Herausforderung…
Stell dir vor: Es ist Ende Dezember, die Feiertage sind vorbei. Viele Unternehmen lassen dann ihre Marketingmaßnahmen ruhen – aus Angst, die Menschen seien von…
Auf dem Film- und Serienstreaming-Markt hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Die Einführung von günstigen Abo-Modellen mit Werbung bei Amazon Prime…
Am Anfang der Vorweihnachtszeit beginnt mit dem 11. November um 11:11 Uhr auch die fünfte Jahreszeit – der Karneval oder Fasching. Während viele Menschen diesen…