Jeder von uns sieht täglich unzählige Werbebotschaften – doch wie viele bleiben tatsächlich in Erinnerung? Viele Unternehmen versuchen, alle ihre Vorzüge…
Retail Media beschreibt Werbung, die direkt am Point of Sale - also dort wo Kaufentscheidungen getroffen werden - platziert wird. Dies kann sowohl digital als…
Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größter Branchentreff…
TikTok hat es mit CapCut vorgemacht, und nun stellt auch Instagram mit „Edits“ eine Video-Kreation-App für Smartphones zur Verfügung. Positiv fällt dabei gleich…
Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…
Manchmal gibt es Neuigkeiten, die selbst Branchenkenner aufhorchen lässt. So berichtete Adzine kürzlich über die geplante Zusammenarbeit von Netflix mit der…
Video-Content und Social-Media-Reels sind mächtige Werkzeuge, um schnell Aufmerksamkeit auf Plattformen wie Instagram, YouTube oder Facebook zu erlangen. Sie…
Eine gut durchdachte Marketing-Strategie ist wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens. Der Beginn eines neuen Jahres bietet die ideale Gelegenheit, um neue…
Laut einer aktuellen Studie von eMinded planen viele Unternehmen im DACH-Raum, ihre Budgets für Online-Marketing im Jahr 2025 erheblich zu erhöhen. Besonders…
Die Social-Media-Plattform Instagram bietet zahlreiche Formate für ihre User und deren Content. Wie gut das Posting dabei performt, hängt jedoch nicht allein…