Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
13. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

29. November '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Von und mit Frühaufdreher Sebastian Winkler – der Erlös geht an Kinder in Not. mehr »

07. November '20
Kein Bild verfügbar

Die Corona-Pandemie hat die dritte Jahreszeit erreicht – den Herbst. Höchste Zeit also, sich auf 2021 zu konzentrieren. Waren wir im März dieses Jahres noch unschlüssig und überfordert, wie es den einzelnen Kunden und Branchen durch die wirtschaftlichen Einbußen ergehen würde, lassen sich mittlerweile schon Schlüsse ziehen, wie es nächstes Jahr weitergehen kann und muss. mehr »

25. Oktober '20
Kein Bild verfügbar

Wir sind der Frage nachgegangen, ob Radio in der heutigen digitalisierten Zeit immer noch aktuell und relevant ist, ob Radio sich gegenüber anderen Medien behaupten kann und was Radio heute ausmacht. mehr »

24. September '20
Kein Bild verfügbar

Versuchen Sie sich neue und aufregende Wege auszudenken, damit Leute ihren Sender einschalten? Hier sind einige tolle Radiowerbeaktionen, mit denen Sie Ihre Zuhörer begeistern und mehr Menschen dazu bringen können, regelmäßig einzuschalten. mehr »

06. August '12
Kein Bild verfügbar Radiowerbung wirkt © Marin Conic - Fotolia.com

In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, muss Radio seine Vorteile als reines Audio-Medium geschickt einsetzen: Argumente für die Werbewirkung. mehr »

13. Juli '10
Kein Bild verfügbar

Die Radionutzung steigt! Und zwar um sechs Minuten auf drei Stunden und 18 Minuten, so die Ergebnisse der ma 2010 Radio II. mehr »

03. Januar '16
Kein Bild verfügbar

Die VuMA Touchpoints zeigen Mediennutzung der verschiedenen Zielgruppen auf. mehr »

28. Juni '17
Kein Bild verfügbar © adremes - © Maik Lenze

Maik Lenze, Head of Marketing and Sales bei adremes im Interview über die Herausforderungen und Möglichkeiten des Programmatic Advertisings. mehr »

12. Juli '11
Kein Bild verfügbar © Berchtesgaden - Fotolia.com

Eine britische Studie beweist wieder einmal: Radio hebt die Stimmung. Darum wirkt Radiowerbung besonders gut. mehr »

1
13. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

29. November '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Von und mit Frühaufdreher Sebastian Winkler – der Erlös geht an Kinder in Not. mehr »

07. November '20
Kein Bild verfügbar

Die Corona-Pandemie hat die dritte Jahreszeit erreicht – den Herbst. Höchste Zeit also, sich auf 2021 zu konzentrieren. Waren wir im März dieses Jahres noch unschlüssig und überfordert, wie es den einzelnen Kunden und Branchen durch die wirtschaftlichen Einbußen ergehen würde, lassen sich mittlerweile schon Schlüsse ziehen, wie es nächstes Jahr weitergehen kann und muss. mehr »

25. Oktober '20
Kein Bild verfügbar

Wir sind der Frage nachgegangen, ob Radio in der heutigen digitalisierten Zeit immer noch aktuell und relevant ist, ob Radio sich gegenüber anderen Medien behaupten kann und was Radio heute ausmacht. mehr »

24. September '20
Kein Bild verfügbar

Versuchen Sie sich neue und aufregende Wege auszudenken, damit Leute ihren Sender einschalten? Hier sind einige tolle Radiowerbeaktionen, mit denen Sie Ihre Zuhörer begeistern und mehr Menschen dazu bringen können, regelmäßig einzuschalten. mehr »

1
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.