Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
13. Oktober '21
Kein Bild verfügbar

Schiwa Schlei, künftige Programmchefin von 1LIVE über die Zukunft des Radios: „Personality, Nähe und Regionalität sind der Schlüssel zum Erfolg.“ mehr »

13. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Hörer:innen auf den Plattformen abholen, wo sie bereits sind, zusätzlich Reichweite generieren und die Konsument:innen an sich und die Marke binden: soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten. Wie man diese Chancen nutzen kann, zeigten drei Vorträge auf den Lokalrundfunktagen Nürnberg 2021. Nähe und Haltung, brandaktuelle Kommunikation auf Augenhöhe und Liebe zur Community sowie zur Marke zeichnen diese Best Cases aus. mehr »

24. Mai '21
Kein Bild verfügbar
Management-Tipp

„Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied“. Wenn Sie Mal genau darüber nachdenken, steckt in solchen abgedroschenen Phrasen immer auch ein Körnchen Wahrheit. Die Corona-Pandemie hat viele Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wie leitet man ein Team auf Distanz und vor allem während einer nie dagewesenen Krise? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

06. August '12
Kein Bild verfügbar Radiowerbung wirkt © Marin Conic - Fotolia.com

In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, muss Radio seine Vorteile als reines Audio-Medium geschickt einsetzen: Argumente für die Werbewirkung. mehr »

28. Juni '17
Kein Bild verfügbar © adremes - © Maik Lenze

Maik Lenze, Head of Marketing and Sales bei adremes im Interview über die Herausforderungen und Möglichkeiten des Programmatic Advertisings. mehr »

03. Januar '16
Kein Bild verfügbar

Die VuMA Touchpoints zeigen Mediennutzung der verschiedenen Zielgruppen auf. mehr »

13. Juli '10
Kein Bild verfügbar

Die Radionutzung steigt! Und zwar um sechs Minuten auf drei Stunden und 18 Minuten, so die Ergebnisse der ma 2010 Radio II. mehr »

12. Juli '11
Kein Bild verfügbar © Berchtesgaden - Fotolia.com

Eine britische Studie beweist wieder einmal: Radio hebt die Stimmung. Darum wirkt Radiowerbung besonders gut. mehr »

1
13. Oktober '21
Kein Bild verfügbar

Schiwa Schlei, künftige Programmchefin von 1LIVE über die Zukunft des Radios: „Personality, Nähe und Regionalität sind der Schlüssel zum Erfolg.“ mehr »

13. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Hörer:innen auf den Plattformen abholen, wo sie bereits sind, zusätzlich Reichweite generieren und die Konsument:innen an sich und die Marke binden: soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten. Wie man diese Chancen nutzen kann, zeigten drei Vorträge auf den Lokalrundfunktagen Nürnberg 2021. Nähe und Haltung, brandaktuelle Kommunikation auf Augenhöhe und Liebe zur Community sowie zur Marke zeichnen diese Best Cases aus. mehr »

24. Mai '21
Kein Bild verfügbar
Management-Tipp

„Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied“. Wenn Sie Mal genau darüber nachdenken, steckt in solchen abgedroschenen Phrasen immer auch ein Körnchen Wahrheit. Die Corona-Pandemie hat viele Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wie leitet man ein Team auf Distanz und vor allem während einer nie dagewesenen Krise? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

1
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.