Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…
Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…
Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…
Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…
Werbetreibende haben eine lange Zeit einen großen Bogen um Audio-Spots gemacht. Das galt besonders für KMUs, also kleine und mittelständige Unternehmen. Der…
Die Radiospots, die in der Regel am effektivsten sind, zeichnen sich durch ihren mühelosen Charme aus - auch wenn bei ihrer Produktion große Anstrengungen…
Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer:innen direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür,…