Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…

ChecklistenAug. 2023

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2023

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2023

3 Argumente, warum deine Kund:innen sich nicht in die "schrille Ecke" verrennen sollten.

Von Redaktion in Spot-Know-howApr. 2023

Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…

Spot-Know-howDez. 2022

Wie viel Bedeutung schreiben deine Kund:innen dem Klang deiner Marke bei?

Von Redaktion in Spot-Know-howNov. 2022
Weitere Artikel

Die Telefonnummer im Spot! Ob's das bringt? Dan weiß Rat ...

Von Redaktion in Spot-Know-howSep. 2002

Es ist zum Heulen, wie mancher Werbe-Euro verballert wird. Anstatt Werbespots zu schalten, werden Kleckse in die Zeitung und bunte Bilder an die Wand gestellt.…

Von Redaktion in Spot-Know-howSep. 2002

Das müssen Sie sich reinziehen: Am Beispiel Shell-Tankstellen-Shops: Von der Situation zum Auftrag!

Von Redaktion in Spot-Know-howSep. 2002

Bringen Sie es auf den Punkt: Lieber mit relevanten Fakten werben als große leere Worte zu schwingen - dieses Prinzip sollte nicht außer Acht gelassen werden!

Von Redaktion in Spot-Know-howSep. 2002

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg