Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…

ChecklistenAug. 2023

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2023

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2023

3 Argumente, warum deine Kund:innen sich nicht in die "schrille Ecke" verrennen sollten.

Von Redaktion in Spot-Know-howApr. 2023

Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…

Spot-Know-howDez. 2022

Wie viel Bedeutung schreiben deine Kund:innen dem Klang deiner Marke bei?

Von Redaktion in Spot-Know-howNov. 2022
Weitere Artikel

Dan O'Day hasst Werbespots mit verwirrenden Inhalten. Ein besonders schönes Beispiel gibt es im heutigen Adletter.

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2011

Kommt Ihre Werbung richtig an? Hier finden die häufigsten Stolperfallen lustiger Spots.

Von Sarah Aini in Spot-Know-howFeb. 2011

Wer kaufen soll, muss fühlen. Nutzen Sie Musik, um Ihre Radiospots emotional ansprechend zu gestalten!

Von Redaktion in Spot-Know-howDez. 2010

Ihr neuer Kunde will ständig andere Werbestrategien? Dan O'Day weiß Rat!

Von Sarah Aini in Spot-Know-howSep. 2010

Dan O'Day verrät, auf welche fünf Fragen Sie im Gespräch mit Ihrem Kunden wirklich nicht verzichten sollten!

Von Sarah Aini in Spot-Know-howMär. 2010

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Pretzfelder Straße 7-11 | 90425 Nürnberg