Digitalradio DAB+: Bundesweiter Aktionszeitraum im April

ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland bewerben wieder gemeinsam den digitalen Radiostandard DAB+. Vom 14. bis 26. April stehen die vielfältigen Maßnahmen in TV und Radio sowie in Print und im Netz bundesweit unter dem Motto: „Hört sich gut /artikel/digitalradio-dab-bundesweiter-aktionszeitraum-im-april

4 Top-Argumente für Radiowerbung in Krisenzeiten

Corona hält die Welt in Atem – auch wenn man in manchen Innenstädten schon wieder sehr viel Normalitätsgefühl verspürt. Die vorübergehenden Schließungen während der Ausgangsbeschränkungen im Frühjahr haben dem Einzelhandel ordentliche Umsatzeinbußen beschert, und auch aktuell ist die Kauflaune der /artikel/4-top-argumente-fuer-radiowerbung-in-krisenzeiten

Think outside the (Geschenke-)Box

Alle Jahre wieder: Berufsstress vor Weihnachten vermeiden.  /artikel/think-outside-the-geschenke-box

4 Service-Tipps für mehr Kundenbindung

„Service-orientiert“ ist mittlerweile zu einer Worthülse verkommen, dabei verbirgt sich dahinter ein essentieller Bestandteil Ihrer Arbeit als Mediaberater:in. Ihre Kunden verlassen sich auf Ihre Expertise und vertrauen Ihnen einen sehr wichtigen Bereich Ihres Unternehmens an: Das hörbare /artikel/4-service-tipps-fuer-mehr-kundenbindung

Neue Erlösquellen erschließen: Best Cases für lokale Radio- und TV-Stationen

In Zeiten, in denen Werbeeinnahmen plötzlich wegbrechen können, wie in den vergangenen Monaten gesehen, sind Ideen gefragt. Wie neue, digitale Erlösquellen für lokale Radio- und TV-Stationen aussehen können, zeigten nun inspirierende Best Cases im Rahmen der Lokalrundfunktage 2021 in Nürnberg. Hier /artikel/neue-erloesquellen-erschliessen-best-cases-fuer-lokale-radio-und-tv-stationen

ma 2021 Audio veröffentlicht – Radionutzung stabil

…Am 14. Juli 2021 wurden wieder die Ergebnisse der Media-Analyse in Deutschland veröffentlicht. Da die Hörerzahlen im Herbst 2020 wegen Corona nicht veröffentlicht wurden, sind die Ergebnisse der Radio-MA dieses Mal besonders spannend. Vor allem wie die Zahlen gedeutet werden, da sie heute etwas schwieriger mit der… /artikel/default-393c002b40

MA-Zahlen: Hohe Radionutzung auch ohne Corona-Effekt

… veröffentlicht. Die Daten sind daher besonders wichtig, da sie für einen längeren Zeitraum für den Werbezeitenverkauf verwendet werden. Die Herbsterhebung ma 2020 und die Frühjahrsberichterstattung ma 2021 Audio I fallen nämlich aus. /artikel/ma-zahlen-hohe-radionutzung-auch-ohne-corona-effekt

Werbeerlöse Oktober: Radio im Herbstblues

Während die Belebung am Werbemarkt weiter munter voranschreitet, musste die Hörfunkbranche – nach zwei erfreulichen Vormonatsergebnissen – entgegen dem Trend einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen. /artikel/werbeerloese-oktober-radio-im-herbstblues

Halloween und Weltspartag

Der Oktober verabschiedet sich mit zwei krachenden Werbeanlässen. /artikel/halloween-und-weltspartag

Die besten Tipps für mehr Kundenbindung

Das ist Ihr Tagesgeschäft – Sie verkaufen Werbezeiten. Aber eine Geschäftsbeziehung ist viel mehr als der reine Austausch von Waren gegen einen bestimmten Geldbetrag. /artikel/die-besten-tipps-fuer-mehr-kundenbindung
Suchergebnisse 21 bis 30 von 30

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg