Online-Audio-Angebote sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und die Nutzung von Podcasts, Hörbüchern, Webradios und Musik-Streams hat auch im Jahr 2021 zugenommen. Das geht aus den aktuellen Daten des „Online-Audio-Monitors 2021“ hervor. Vor allem die Nutzerzahlen bei Podcasts und/artikel/ueber-45-millionen-immer-mehr-menschen-nutzen-online-audio-angebote
Die Corona-Pandemie stellt den lokalen Rundfunk vor massive Herausforderungen. Zum einen gilt es den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten, Mitarbeiter:innen zu schützen und Produktionsabläufe umzustellen. Zum anderen kämpfen die Radio- und TV-Stationen um das wirtschaftliche Überleben: denn durch die/artikel/lokalrundfunktage-online-special-am-07-juli-2020
Man hört es in letzter Zeit immer öfter: Online Audio! Aber was verbirgt sich eigentlich hinter der Bezeichnung? Ganz kurz gefasst werden mit dem Begriff Audio-Angebote und die dazugehörige Werbung bezeichnet, die auf digitalem Wege zu den Kunden kommen, statt wie klassische Radioinhalte und/artikel/online-audio-werbeformen-einfach-erklaert
Der gleichnamige Workshop der Lokalrundfunktage 2012 beschäftigte sich mit der Frage, wo bei Apps, Social Media & Co. die Erlöse für Radiosender bleiben./artikel/radio-und-online-mehr-umsatz-mit-dem-web
In diesem Artikel erfährst du, was genau Online Audio bedeutet, wie Online Audio Advertising funktioniert und welche Vorteile digitale Audiowerbung gegenüber klassischer Radiowerbung bietet. /artikel/online-audio-advertising-immer-on-ear