Über 45 Millionen: Immer mehr Menschen nutzen Online-Audio-Angebote

Online-Audio-Angebote sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und die Nutzung von Podcasts, Hörbüchern, Webradios und Musik-Streams hat auch im Jahr 2021 zugenommen. Das geht aus den aktuellen Daten des „Online-Audio-Monitors 2021“ hervor. Vor allem die Nutzerzahlen bei Podcasts und /artikel/ueber-45-millionen-immer-mehr-menschen-nutzen-online-audio-angebote

Online-Audio-Umsätze: Podcast-Potenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft

Online-Audio-Formate sind im Trend. Doch trotz des Booms wird das gesamte Potenzial von Podcasts noch nicht ausgenutzt. /artikel/online-audio-umsaetze-podcast-potenzial-noch-nicht-vollstaendig-ausgeschoepft

Lokalrundfunktage - Online Special am 07. Juli 2020

Die Corona-Pandemie stellt den lokalen Rundfunk vor massive Herausforderungen. Zum einen gilt es den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten, Mitarbeiter:innen zu schützen und Produktionsabläufe umzustellen. Zum anderen kämpfen die Radio- und TV-Stationen um das wirtschaftliche Überleben: denn durch die /artikel/lokalrundfunktage-online-special-am-07-juli-2020

Online Audio: Werbeformen einfach erklärt

Man hört es in letzter Zeit immer öfter: Online Audio! Aber was verbirgt sich eigentlich hinter der Bezeichnung? Ganz kurz gefasst werden mit dem Begriff Audio-Angebote und die dazugehörige Werbung bezeichnet, die auf digitalem Wege zu den Kunden kommen, statt wie klassische Radioinhalte und /artikel/online-audio-werbeformen-einfach-erklaert

Radio und Online – mehr Umsatz mit dem Web

Der gleichnamige Workshop der Lokalrundfunktage 2012 beschäftigte sich mit der Frage, wo bei Apps, Social Media & Co. die Erlöse für Radiosender bleiben. /artikel/radio-und-online-mehr-umsatz-mit-dem-web

Webradio und Online-Audionutzung in Deutschland

Die Nutzung von Online-Audioinhalten hat im vierten Quartal 2017 deutlich zugelegt. /artikel/webradio-und-online-audionutzung-in-deutschland

Online Audio Advertising: Immer "on Ear”

In diesem Artikel erfährst du, was genau Online Audio bedeutet, wie Online Audio Advertising funktioniert und welche Vorteile digitale Audiowerbung gegenüber klassischer Radiowerbung bietet.  /artikel/online-audio-advertising-immer-on-ear

"Online bietet soviel mehr als nur Bannerwerbung!"

Mediaberaterin Janine Kohlhase ist Arabella Münchens erfolgreichste Online-Verkäuferin.  /artikel/online-bietet-soviel-mehr-als-nur-bannerwerbung

Lockdown steigert Online-Musiknutzung

Trotz der pandemiebedingten Maßnahmen sind die Umsätze der Musikindustrie in Deutschland im vergangenen Jahr gewachsen. /artikel/lockdown-steigert-online-musiknutzung
Suchergebnisse 1 bis 10 von 324

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg