…Manche Bestandskund:innen begleiten Sie schon jahrelang, während andere Kundenbeziehungen noch ganz „jung“ sind. Damit sich Neukund:innen zu Stammkund:innen entwickeln…/artikel/lokales-networking-fuer-den-verkauf-nutzen
Haben Sie ein XING Profil? Sicher können die meisten von Ihnen diese Frage mit „Ja“ beantworten. Aber nutzen Sie die Plattform auch aktiv als Tool in Ihrem Vertriebs-Werkzeugkasten? Wir zeigen Ihnen, mit welchen einfachen Maßnahmen und Gewohnheiten Sie das ändern können./artikel/xing-gekonnt-fuer-den-vertrieb-nutzen
Der gleichnamige Workshop der Lokalrundfunktage 2012 beschäftigte sich mit der Frage, wo bei Apps, Social Media & Co. die Erlöse für Radiosender bleiben./artikel/radio-und-online-mehr-umsatz-mit-dem-web
Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kolleg:innen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht. Doch was ist Wertschätzung genau und wie kann man sie im Arbeitsalltag erkennen und selbst anderen/artikel/soft-skills-die-macht-der-wertschaetzung
Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“./artikel/duzen-oder-siezen-in-radiospots
Events sind ein wichtiger Bestandteil der Kund:innenbindung und Neukund:innengewinnung. Mit dieser Checkliste ist die Planung ein Klacks./artikel/kundenevents-vorbereiten
Nur wenige Agenturen haben Erfahrung mit Texten fürs Radio. Was sie aber nicht davon abhält, es trotzdem zu tun - mit den entsprechenden Ergebnissen./artikel/ein-gutes-konzept-muss-her
Ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, noch lange nicht – aber wer echte Alternativen zu klassischen Weihnachtsgeschenken für seine Kund:innen finden will, sollte sich zeitig Gedanken machen./artikel/4-alternativen-zu-klassischen-weihnachtsgeschenken