Das Corona-Virus hat Deutschland fest im Griff und vielleicht arbeiten auch Sie mittlerweile von Zuhause aus. Eine ganz neue Herausforderung für die meisten, denn nicht jeder ist es gewohnt, in den eigenen vier Wänden genauso produktiv und strukturiert zu arbeiten, wie sonst im Büro. Wir haben die/artikel/homeoffice-hacks-produktiv-arbeiten-von-zuhause
Auch für die Hotellerie und Gastronomie oder die Wellness- und Freizeitbranche ist das Radio sicherlich ein ideales Werbemedium. Doch häufig steht gerade in diesen Branchen kein oder kein ausreichender Marketingetat für eine Radiowerbekampagne bereit. Diese Unternehmen und Dienstleister kann man/artikel/sendezeit-als-tauschware-miriam-buerger-im-interview-zum-thema-media-bartering
Sie wollten schon immer mal einen Auftritt im großen Fernsehen? Addressable TV macht das möglich, was besonders für kleine und regionale Unternehmen für lange Zeit als unvorstellbar galt. /artikel/addressable-tv-die-zukunft-der-fernsehwerbung
In Zeiten, in denen Werbeeinnahmen plötzlich wegbrechen können, wie in den vergangenen Monaten gesehen, sind Ideen gefragt. Wie neue, digitale Erlösquellen für lokale Radio- und TV-Stationen aussehen können, zeigten nun inspirierende Best Cases im Rahmen der Lokalrundfunktage 2021 in Nürnberg. Hier/artikel/neue-erloesquellen-erschliessen-best-cases-fuer-lokale-radio-und-tv-stationen
Hörer:innen auf den Plattformen abholen, wo sie bereits sind, zusätzlich Reichweite generieren und die Konsument:innen an sich und die Marke binden: soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten. Wie man diese Chancen nutzen kann, zeigten drei Vorträge auf den Lokalrundfunktagen Nürnberg 2021. Nähe/artikel/community-first-lokalrundfunktage-2021-mit-ideengebern-zu-social-media-marke
Wie hat es TikTok geschafft, von der vermeintlich verspielten Teenie-App zu einer der polarisierendsten Plattformen seiner Zeit heranzuwachsen und welche Chancen bietet TikTok Unternehmen und Brands? /artikel/tiktok-die-trend-app-einfach-erklaert
Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus/artikel/virtuelles-funkhaus-strategien-technologien-zur-digitalen-zukunft-des-radios
Wie geht man mit Satellitenradio um? Ab wann ist ein Gewinnspiel eine Lotterie? Und was hatte es mit "register.com" auf sich? Dan hat die Antworten./artikel/drei-fragen-drei-antworten