Die Auswahl der richtigen Werbeform ist heute komplexer als je zuvor. Während früher zwischen Radio, Print und Fernsehen entschieden werden musste, stehen…
Die Art, wie wir Audio konsumieren, hat sich fundamental gewandelt. Musik-Streaming, digitales Radio und Podcasts sind heute selbstverständliche Begleiter im…
In der Werbebranche zeichnet sich eine Revolution ab: Generative KI verändert die Art und Weise, wie wir Werbung gestalten und produzieren. Während einige…
Die Digitalisierung schreitet voran, doch einige Vorurteile über digitale Werbung halten sich hartnäckig. Als Experten für digitales Marketing räumen wir mit…
Auch wenn die Sommerferien in vielen Bundesländern noch in vollem Gange sind, ist für alle Werbetreibenden schon jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um ihre…
Viele Unternehmen fahren im Sommer ihre Werbekampagnen zurück – aus Sorge, dass die Zielgruppe in den Urlaubsmonaten kaum erreichbar ist. Doch genau hier liegt…
Viele Menschen nutzen ihre Smartphones, um Inhalte zu konsumieren, einzukaufen oder sich zu informieren. Dies hat direkte Auswirkungen auf die Online-Werbung,…
Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine entscheidende Kennzahl im Performance Marketing, besonders bei Displayanzeigen. Sie misst den Prozentsatz der Nutzer, die…
Die View-Through-Rate (VTR) ist eine der wichtigsten Kennzahlen, um den Erfolg Deiner programmatischen Videokampagnen zu messen. Sie gibt an, wie viele Nutzer…
Stell dir vor, Du hast gerade ein neues Produkt entwickelt oder deine Website frisch gestaltet – jetzt soll die Welt davon erfahren! Doch wie erreichst Du das…
Die JIM-Studie 2024 bietet erneut faszinierende Einblicke in das Medienverhalten der 12- bis 19-Jährigen in Deutschland. Seit ihrer Einführung im Jahr 1998 hat…