Künstliche Intelligenz macht es möglich: Mit einem Klick entstehen Texte, Bilder oder sogar Videos, die auf den ersten Blick von Menschenhand stammen könnten.…
Kurzfristige Kampagnen bringen kurzfristige Ergebnisse – und dann? Viele Unternehmen machen den Fehler, Werbung wie eine einmalige Aktion zu behandeln: zwei…
Bei Audio-Kampagnen auf Spotify, Podcasts oder digitalem Radio zählt nicht der Klick, sondern ob die Werbung überhaupt gehört wird. Während Display-Ads mit der…
Eine aktuelle Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft zeigt deutlich: Immer mehr Menschen wünschen sich digitale Marketing-Angebote, die genau auf ihre…
Die Wahl des richtigen Videoformats ist keine Frage des Budgets allein, sondern vor allem der Strategie. Jedes Format hat spezifische Eigenschaften, die es für…
Geschichten haben die Kraft, Menschen zu fesseln und Verbindungen zu schaffen. Wenn du Storytelling effektiv einsetzt, kannst du deine Marke hervorheben und…
Jeder von uns sieht täglich unzählige Werbebotschaften – doch wie viele bleiben tatsächlich in Erinnerung? Viele Unternehmen versuchen, alle ihre Vorzüge…
Retail Media beschreibt Werbung, die direkt am Point of Sale - also dort wo Kaufentscheidungen getroffen werden - platziert wird. Dies kann sowohl digital als…
Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größter Branchentreff…