Geschichten haben die Kraft, Menschen zu fesseln und Verbindungen zu schaffen. Wenn du Storytelling effektiv einsetzt, kannst du deine Marke hervorheben und…
Jeder von uns sieht täglich unzählige Werbebotschaften – doch wie viele bleiben tatsächlich in Erinnerung? Viele Unternehmen versuchen, alle ihre Vorzüge…
Retail Media beschreibt Werbung, die direkt am Point of Sale - also dort wo Kaufentscheidungen getroffen werden - platziert wird. Dies kann sowohl digital als…
Am 25. und 26. Juni treffen sich wieder die Rundfunk- und Medienexperten aus ganz Deutschland in Nürnberg zu den Lokalrundfunktagen. Als größter Branchentreff…
TikTok hat es mit CapCut vorgemacht, und nun stellt auch Instagram mit „Edits“ eine Video-Kreation-App für Smartphones zur Verfügung. Positiv fällt dabei gleich…
Wie jede Plattformtechnologie birgt auch das Metaverse potenzielle Gefahren im Bereich der Cybersicherheit und des Datenschutzes. In diesem Artikel nehmen wir…
Im ersten Teil unserer Metaverse-Serie bringen wir etwas Licht ins Dunkle und verraten dir, was es mit dem Begriff Metaverse auf sich hat, inwiefern sich das…
In diesem Artikel verraten wir dir, was Linkbuilding eigentlich bedeutet, welche Ziele mit dem Linkaufbau verfolgt werden und wo Backlinks platziert werden…
Im Internet sind sie allgegenwärtig und verfolgen uns auf Schritt und Tritt. Was ist ein Cookie und was passiert da eigentlich im Hintergrund, wenn wir unsere…