Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…
Die Osterfeiertage sind bald vorbei, aber deine Lagerbestände sind noch nicht erschöpft? Kein Problem! Mit programmatischer Werbung kannst du zielgerichtet und…
In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und knapper Budgets sehen sich viele Unternehmen gezwungen, ihre Ausgaben zu überdenken. Ein Bereich, der oft als…
Im Marketing gilt: Planung ist das A und O. Doch selbst die erfahrensten Marketer finden sich manchmal in Situationen wieder, in denen sie eine Kampagne in…
Wenn die bunten Kostüme der Karnevalszeit wieder im Schrank verschwinden und der Aschermittwoch die Fastenzeit einläutet, richten sich viele Blicke schon auf…
Beim Social-Media-Marketing ist es entscheidend, stets relevante und ansprechende Inhalte zu produzieren. Doch wie findest du die Themen, die deine Zielgruppe…
Connected TV verzeichnet in den vergangenen Jahren ein konstantes und rasantes Wachstum. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du dich als Advertiser gegen…
In diesem Artikel erfährst du, was KI-Ethik eigentlich bedeutet, welche Herausforderungen der Einsatz von KI in Unternehmen mit sich bringt und wie Unternehmen…