Im April 2025 berichtete der Newsletter der RTL AdAlliance SME, dass der Umsatz im hauseigenen Streaming-Bereich um beeindruckende 42 % auf 403 Millionen Euro…
Die Osterfeiertage sind bald vorbei, aber deine Lagerbestände sind noch nicht erschöpft? Kein Problem! Mit programmatischer Werbung kannst du zielgerichtet und…
In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und knapper Budgets sehen sich viele Unternehmen gezwungen, ihre Ausgaben zu überdenken. Ein Bereich, der oft als…
Im Marketing gilt: Planung ist das A und O. Doch selbst die erfahrensten Marketer finden sich manchmal in Situationen wieder, in denen sie eine Kampagne in…
Wenn die bunten Kostüme der Karnevalszeit wieder im Schrank verschwinden und der Aschermittwoch die Fastenzeit einläutet, richten sich viele Blicke schon auf…
Beim Social-Media-Marketing ist es entscheidend, stets relevante und ansprechende Inhalte zu produzieren. Doch wie findest du die Themen, die deine Zielgruppe…
In der dynamischen Welt des Content-Marketings ist es unerlässlich, organisiert zu bleiben und den Überblick zu behalten. Ein gut durchdachter Content-Kalender…
Während der Sommer oft als ruhige Phase in geschäftlichen Bereichen wahrgenommen wird, bietet er gleichzeitig eine wertvolle Gelegenheit, sich auf die…
„Das bisschen Social Media … das macht sich doch nebenbei!“ Jeder, der in einem modernen Unternehmen arbeitet, hat diesen Satz vermutlich schon einmal gehört.…
Im Bereich des Online-Marketings und insbesondere im Programmatic Advertising spielt die Optimierung von Anzeigentexten und Bildern eine entscheidende Rolle.…