Marktforschungsinstitut comrecon brand naviation hat im Auftrag von AS&S Radio, RMS und Radiozentrale die Studie "Planet Audio" durchgeführt./artikel/planet-audio-audionutzung-der-zukunft
Events sind ein wichtiger Bestandteil der Kund:innenbindung und Neukund:innengewinnung. Mit dieser Checkliste ist die Planung ein Klacks./artikel/kundenevents-vorbereiten
…Dan berichtet, wie man am besten Werbung für Restaurants bzw. Essen macht und gibt zudem Ratschläge, was man seinen Kund:innen (und sich selbst) zum besseren Verständnis von Werbung beibringen kann./artikel/essen-in-spots-und-erziehung-von-kunden
Werbung soll Kund:innen motivieren, ein Produkt zu kaufen und im Alltag zu nutzen. Warum also nicht mit einer Alltagsszene werben, in der das Produkt gern verwendet wird und Spaß macht?/artikel/4740
Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht?/artikel/testimonials-und-o-toene-fuer-authentische-radiospots
…Aufgrund guter Erfahrungen mit Radiowerbung entschloss sich Krombacher zur Einführung seines Radlers für eine Monokampagne. Der Erfolg: sensationell!/artikel/radiokampagne-fuer-radler