In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, muss Radio seine Vorteile als reines Audio-Medium geschickt einsetzen: Argumente für die Werbewirkung./artikel/radiowerbung-wirkt-aber-wie
Auch für die Hotellerie und Gastronomie oder die Wellness- und Freizeitbranche ist das Radio sicherlich ein ideales Werbemedium. Doch häufig steht gerade in diesen Branchen kein oder kein ausreichender Marketingetat für eine Radiowerbekampagne bereit. Diese Unternehmen und Dienstleister kann man/artikel/sendezeit-als-tauschware-miriam-buerger-im-interview-zum-thema-media-bartering
Wie hat es TikTok geschafft, von der vermeintlich verspielten Teenie-App zu einer der polarisierendsten Plattformen seiner Zeit heranzuwachsen und welche Chancen bietet TikTok Unternehmen und Brands? /artikel/tiktok-die-trend-app-einfach-erklaert
Am 14. Oktober ist „Iss-ein-mit-Schokolade-überzogenes-Insekt-Tag“ – eine gute Gelegenheit um Hörer:innen an ihre Grenzen zu bringen. /artikel/gaumenschmaus-gefaellig
Stefan Sutor, Referent für Strategie und Digitaler Entwicklung bei der BLM, im Interview über die Auswirkungen von DAB+ auf das terrestrische Radio, die Radiowerbung und auf den Beruf des Mediaberaters./artikel/dab-technologie-der-zukunft
…Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer:innen direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür, Abverkaufs-Angebote, Stellenanzeigen für Fachkräfte – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Doch woran liegt es, dass manche Spots absolut ins Leere gehen? Wie…/artikel/spot-flops-vermeiden-aktions-kampagnen-im-fokus
ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland bewerben wieder gemeinsam den digitalen Radiostandard DAB+. Vom 14. bis 26. April stehen die vielfältigen Maßnahmen in TV und Radio sowie in Print und im Netz bundesweit unter dem Motto: „Hört sich gut/artikel/digitalradio-dab-bundesweiter-aktionszeitraum-im-april