Zitronenseminar 1 – der Know How-Turbo für alle, die Medien verkaufen

In einer einladenden Location über den Dächern Nürnbergs fand am 06.und 07. Mai das Zitronenseminar 1 statt. In dem geballten Wochenend-Intensivkurs ließ der Referent und Verkaufsprofi Alexander Zeitelhack die Teilnehmer:innen an seinem breiten Erfahrungsschatz teilhaben und überzeugte einmal mehr durch seine kompetente und mitreißende Art.

Jul. 2023

In einer einladenden Location über den Dächern Nürnbergs fand am 06. und 07. Mai das Zitronenseminar 1 statt. In dem geballten Wochenend-Intensivkurs ließ der Referent und Verkaufsprofi Alexander Zeitelhack die Teilnehmer:innen an seinem breiten Erfahrungsschatz teilhaben und überzeugte einmal mehr durch seine kompetente und mitreißende Art.


Die sieben Seminar-Teilnehmer:innen konnten sich an zwei lehrreichen Tagen kompakte Grundlagen unter anderem zum Thema Marketing, der richtigen Kommunikation und Informationssymstemen aneignen. Neben den Grundlagen stand auch die praktische Umsetzung im Vordergrund – vom Erstkontakt über die Erstellung eines Angebots und das Verkaufsgespräch bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Alexander Zeitelhack hat für jedes Verkaufsproblem eine Lösung parat und gab den Teilnehmer:innen exklusive Marketingwerkzeuge an die Hand, welche ihnen nun in der Praxis den Berufsalltag bereichern sollen. Gerade der Austausch zwischen den Teilnehmer:innen und das aktive Trainieren bestimmter Verkaufssituationen, immer untermauert mit zahlreichen wertvollen Einblicken von Alexander Zeitelhack, machen das Zitronenseminar so unverwechselbar: „Alexander Zeitelhack kann einiges aus dem Nähkästchen plaudern und hat sehr viele Praxisbeispiele parat.“, so Stephan Hanisch von ams – Radio und MediaSolutions.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Original Nürnberger Brezeln von Brezen Kolb, reichlich verschiedene Snacks und schmackhafte Burger lieferten die besten Voraussetzungen für aufnahmefähige Teilnehmer:innen und genug Nervennahrung. Und auch außerhalb des Zitronenseminars kam das Programm nicht zu kurz. Zur „blauen Nacht“ trafen sich die Teilnehmer:innen in der Altstadt, stießen auf den gemeinsamen Erkenntnisgewinn an und genossen das bunte Treiben in den Gassen.


Wenn du nun wissen möchtest, was Erfolg und eine Zitrone gemeinsam haben und warum du Alexander Zeitelhack laut eigener Aussage nichts glauben solltest, nimm beim nächsten Zitronenseminar teil und finde es heraus! Es lohnt sich, denn: „Man kann jede Menge mitnehmen, egal ob man Profi ist oder Anfänger!“, so Martin Kastner, Mediaberater vom Funkhaus Nürnberg.

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg