Werbeanlass Sommerschlussverkauf

Wir liefern dir jede Menge Ideen die deinen Werbekunden helfen, aus dem Gedränge des Schlussverkaufs herauszustechen.

Freepik © User12150432
Von Julia SchmidJun. 2022

Schlussverkauf. Früher dachte man da als erstes an eines – den absoluten Ausnahmezustand. Gedränge in jedem Mode-, Schuh- oder Sportgeschäft. Schier endlose Schlangen, die vor den Geschäften auf deren Öffnung warteten. Gerangel am Wühltisch.
Seit 2004 ist die gesetzliche Regelung des Schlussverkaufs aufgehoben. Online-Shops machen sich zunehmend breit und bieten oft bereits sehr früh in der Saison oder scheinbar ganzjährig Produkte im "Sale" an.

Wir haben Ihnen Spots, branchenspezifisches Wissen, originelle Werbeansätze und frische Ideen zusammengestellt.
So helfen Sie Ihren Werbekunden, aus dem Rabattgedränge herauszustechen.

Typische Branchen für den Schlussverkauf

Mode:

DIE Branche des Schlussverkaufs schlechthin. Egal ob Bade- und Strandoutfits, Röcke, Shirts oder Shorts – alles was sommerlich ist, muss jetzt schnell raus um im Lager wieder Platz zu schaffen. Schließlich ist es bald wieder Zeit, sich mit den ersten Herbst- und Winterangeboten warm anzuziehen.

Spotbox

Spottext

Best Practice

Promotion-Idee

Branchen-Infos

Kaufrausch

Perfekte Bademode

Die Wow!-Kampagne im Radio

Zum Tag der Jogginghose

Mode

Hi-ei-hi-ei-ho

Falsche Richtung

Neue Outfits fast geschenkt

Shopping-Tour mit Butler

 

30 Prozent Rabatt

Zieh dich an!

 

 

 

 

Schuhe:

Auch Sandalen, FlipFlops und Ballerinas werden langsam wieder in den (Schuh-)Schrank verbannt. Schließlich hält mit dem Herbst auch der Regen wieder vermehrt Einzug ins Sendegebiet.

Spotbox

Spottext

Best Practice

Fußabtreter in love

Aschenputtel

Das Schicksal eines Einzelkämpfers

 

Der Berg ruft

 

 

Sportartikel:

Der Sommer ist definitiv die Jahreszeit, in der man sich am meisten draußen aufhält. Ob Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder Schwimmen – der Großteil der Verbraucher:innen genießt diese Aktivitäten lieber in den warmen Monaten. Da nun jedoch langsam wieder Platz für Skier, Schlittschuhe und Schneeanzüge gemacht werden muss, solltest du für deine Kunden schleunigst die Werbetrommel rühren. 

Spottext

Best Practice

Promotion-Idee

Branchen-Infos

Der Berg ruft

Der Hellweg-Radio-Familien-Rodel-Tag

Ski-Saison

Sport- und Fitnessbranche

Drahtesel

 

 

 

Ist da jemand?

 

 

 

Gartenausstattung:

Auch in Baumärkten und Gartencentern wird bald wieder umstrukturiert. Noch sind sommerliche Artikel wie Grillzubehör, Rasenpflege, Dünger für sämtliche Blumen usw. auf Lager. Doch wenn der Herbst Einzug hält, müssen auch Gärten und Terrassen langsam winterfest gemacht werden.
Der ideale Zeitpunkt also, um Kund:innen mit reduzierten Angeboten zu locken. Gerade bei größeren Anschaffungen wie neuen Gartenmöbeln und ähnlichem sind Rabatte ein überzeugendes Argument!

Spotbox

Spottext

 

Werbeanlass

Branchen-Infos

Mitgebracht

Polstermöbel oder Urlaub? Beides!

Grillsaison

Bau & Baumärkte

Großer Schritt

Kontaktanzeige

Gartensaison

Garten & Pflanzen

Alter Kram

Außerirdische Wesen

 

 

 

Großes Möbelkino

Natural Born Grillers

 

 

 

Startschuss

 

 

 

Kampfstil

 

 

 

Outdoor-Aktivitäten:

Auch deine Kunden, die Outdoor-Aktivitäten anbieten, brauchen jetzt noch mal Ihre Hilfe. Denn schließlich geht im Herbst kaum noch jemand zum Wildwasser-Rafting. Auch Klettergärten, Zoos und Freizeitparks haben eher in den warmen Monaten des Jahres Hochsaison.
Finde hier Argumente, um deine Werbetreibenden zu überzeugen, dass jetzt noch mal gezielt Kunden angesprochen werden. Denn in wenigen Wochen ist die Zeit für Freizeitaktivitäten fast schon wieder vorbei.

Spotbox

Spottext

Best Practice

Für Gipfelstürmer

Go ... kart!

Der schönste Grillplatz

Voll Bungee

Der absolute Renner

 

Der Zoo-Song

Vater-Sohn-Momente

 

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg