Die Zitronenseminare – für alle, die Media und Medien verkaufen

Seit mehr als 25 Jahren besuchen Mediaberater:innen aus ganz Europa die legendären Zitronenseminare und lernen in gezieltem Intensivtraining den Umgang mit schwierigen Kund:innen, verkaufsfördernde Gesprächsführung, erfolgreiche Preisverhandlungen und vieles mehr.

 

Nov. 2022

Drei Generationen - eintausendneunhundert Verkaufsleiter:innen, Mediaberater:innen, Marketing- und Programmverantwortliche, Geschäftsführer:innen und Vorstände. 

Seit mehr als 25 Jahren besuchen Mediaberater:innen aus ganz Europa die legendären Zitronenseminare und lernen in gezieltem Intensivtraining den Umgang mit schwierigen Kund:innen, verkaufsfördernde Gesprächsführung, erfolgreiche Preisverhandlungen und vieles mehr. 

 

Über Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufskonzepte spezialisiert. Unter anderem war der studierte Ökonom Geschäftsführer bei Radio Charivari und leitet heute das Ohm-Management-Institut in Nürnberg. 

Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand.

 

Das erwartet dich im Zitronenseminar 1

 

Im Zitronenseminar 1 lernst du nichts, was nicht gut für deine Kund:innen ist. Geballtes, praxisnahes Basiswissen im Wochenend-Intensivkurs für den erfolgreichen Verkauf von Werbung. Kurz gesagt: die Nummer Eins für Neueinsteiger. 

Für alle, die Media und Medien verkaufen. Verkäufer, Mediaberater bekommen hier das komplette Rüstzeug für ihre Arbeit an die Hand, trainieren und entwickeln echte Lösungen live - fundiertes Wissen kompakt und unterhaltsam vermittelt von Alexander Zeitelhack.

In diesem Grundlagenseminar lernst du zum Beispiel, wie du dich selbst psychologisch so positiv aufstellst, dass es zu einer erfolgreichen Käufer-Kunden-beziehung kommt, wie du (Neu-)Kund:innen findest, briefst und wie du gewinnbringende Angebote gestaltest. Das sind aber nur zwei zahlreichen Themen, die Alexander Zeitelhack in seinem Zitronenseminar 1 professionell und mit jahrelanger Erfahrung vermittelt. 

Erfahre hier mehr über das Zitronenseminar 1 und sichere dir deinen Platz für 2022

 

Das erwartet dich im Zitronenseminar 2

 

Du kannst es dir bestimmt schon denken. Das Zitronenseminar 2 ist die Fortsetzung des Zitronenseminar 1 und baut auf den Inhalten des vorangegangenen Seminars auf. Die meisten Teilnehmer kommen im zweiten Jahr zur Zitrone 2. Und im Jahr drei nochmal. Und so weiter. Innerhalb eines Jahres kann sich in der schnelllebigen Medienwelt viel verändern. Erst recht in den Branchen unserer Kunden, Stichpunkt digitale Disruption. Weil nichts bleibt, wie es war, werden die Zitronenseminare jedes Jahr innoviert und aktualisiert. Was charakteristisch für das Zitronenseminar 2 bleibt, ist sein Live-Charakter. 

Als erfahrene:r Mediaberater:in werden dir in diesem Seminar Methoden zur Kundenbindung und zum erfolgreichen Kundenmanagement an die Hand gegeben.

Erfahre hier mehr über das Zitronenseminar 2 und sichere dir deinen Platz für 2022

 


Du hast noch Fragen? 

Wie wäre es mit einem Gespräch mit Menschen, die schon im Seminar waren? Im wöchentlich stattfindenden TeamRadio können Interessenten Alexander Zeitelhack Rückfragen zum Inhalt des Seminars stellen und sich beraten lassen.

Treffpunkt TeamRadio - Die Mediaberater „Eckkneipe“ jeden Freitag 13:00 bis 14:00 Uhr bei ZOOM:

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/467070967?pwd=cWg3MUVPMkNPRG82SnZRRTNtVUdDUT09

Meeting-ID: 467 070 967 | Passwort: 24123112

 

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Hoppestraße 7 | 93049 Regensburg