Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Autoradios transportieren die Werbung bis direkt vors Geschäft. mehr »

07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Radio ist das letzte Medium, das vor dem Einkaufen konsumiert wird. Effektive Radiowerbung führt daher direkt zu Kaufentscheidungen. mehr »

19. September '07
Kein Bild verfügbar

Mittelständische Unternehmen haben das Internet als Werbemedium bisher kaum für sich entdeckt. Wann sich die Investition ins Web lohnt, lesen Sie hier. mehr »

14. September '07
Kein Bild verfügbar

Radio ist nicht nur das meistgenutzte Medium, sondern auch das, bei dem Werbung am wenigsten als störend empfunden wird! mehr »

05. März '07
Kein Bild verfügbar

24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzern um elf Minuten höher als der Durchschnitt. mehr »

08. September '05
Kein Bild verfügbar

Direktwerbung erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Stärken und Schwächen dieser Werbeart und warum man sie im Mediamix mit Radio nutzen sollte. mehr »

03. August '05
Kein Bild verfügbar

Mit Radio kann man Menschen ins Internet bringen. Die Generation online: Erreichbar übers Radio. mehr »

30. Juli '04
Kein Bild verfügbar © Roland Christen - Fotolia.com

Es ist allgegenwärtig - das Killerargument "Preis-/Leistungsverhältnis". Doch was bedeuten "Preis" und "Leistung" eigentlich? mehr »

12. Mai '05
Kein Bild verfügbar © istock.com/ pictafolio

Hier lesen Sie, wie Medien beurteilt werden, was Kunden an Radio und Zeitung (nicht) mögen, und dass so manches über Werbung geglaubt, aber nicht gewusst wird. mehr »

08. Juli '19
Kein Bild verfügbar

Wie Sie Veränderungen erkennen und nutzen können. mehr »

9
07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Autoradios transportieren die Werbung bis direkt vors Geschäft. mehr »

07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Radio ist das letzte Medium, das vor dem Einkaufen konsumiert wird. Effektive Radiowerbung führt daher direkt zu Kaufentscheidungen. mehr »

19. September '07
Kein Bild verfügbar

Mittelständische Unternehmen haben das Internet als Werbemedium bisher kaum für sich entdeckt. Wann sich die Investition ins Web lohnt, lesen Sie hier. mehr »

14. September '07
Kein Bild verfügbar

Radio ist nicht nur das meistgenutzte Medium, sondern auch das, bei dem Werbung am wenigsten als störend empfunden wird! mehr »

05. März '07
Kein Bild verfügbar

24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzern um elf Minuten höher als der Durchschnitt. mehr »

9
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.