Warum Radio?
Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.
- Radio wirkt unterbewusst
- Radio setzt Einkaufsimpulse
- Radiowerbung wird erinnert
- Radio macht glücklich
- Radio stärkt die Markenbildung
- Die Nachteile von Konkurrenzmedien
... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.
Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
Wie gut kennen Sie die Konkurrenz? Hier erfahren Sie alles über die Vor- und Nachteile des Werbemediums Tageszeitung. mehr »
Die Radionutzung steigt! Und zwar um sechs Minuten auf drei Stunden und 18 Minuten, so die Ergebnisse der ma 2010 Radio II. mehr »
Hier lesen Sie, warum Radio alle anderen Werbemedien einfach um Längen schlägt! mehr »
Werbung ist wichtig - und zwar in jeder Konjunktur-Lage. Die Kfz-Branche hat 2009 am falschen Ende gespart und bekommt nun die Konsequenz zu spüren. mehr »
Eine Studienreihe ergibt: Werbung im Radio erzielt eine starke Wirkung und erhöht die Kaufabsicht der Nutzer im Durchschnitt um zehn Prozent. mehr »
Ist TV-Werbung wirklich emotionaler als Radiowerbung? Sind wir auf den ewigen zweiten Platz abgeschoben? Eine aktuelle US-Studie klärt auf. mehr »
Immer weniger Leute frühstücken und/oder lesen Zeitung am Morgen. Unerfreulich für die Zeitungsverlage, erfreulich fürs Radio. Denn das ist morgens trotzdem an. mehr »
Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »
Eine aktuelle Studie des Institutes Allensbach zeigt: Jeder dritte ist offen für Direktwerbung. Diese Wirkung kann man mit Radiowerbung erhöhen. mehr »
Die wichtigsten Argumente, weshalb Radio das beste Medium ist, um das tägliche Einkaufsverhalten der Hörer zu beeinflussen. mehr »
Wie gut kennen Sie die Konkurrenz? Hier erfahren Sie alles über die Vor- und Nachteile des Werbemediums Tageszeitung. mehr »
Die Radionutzung steigt! Und zwar um sechs Minuten auf drei Stunden und 18 Minuten, so die Ergebnisse der ma 2010 Radio II. mehr »
Hier lesen Sie, warum Radio alle anderen Werbemedien einfach um Längen schlägt! mehr »
Werbung ist wichtig - und zwar in jeder Konjunktur-Lage. Die Kfz-Branche hat 2009 am falschen Ende gespart und bekommt nun die Konsequenz zu spüren. mehr »
Eine Studienreihe ergibt: Werbung im Radio erzielt eine starke Wirkung und erhöht die Kaufabsicht der Nutzer im Durchschnitt um zehn Prozent. mehr »