Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Radio ist das letzte Medium, das vor dem Einkaufen konsumiert wird. Effektive Radiowerbung führt daher direkt zu Kaufentscheidungen. mehr »

19. September '07
Kein Bild verfügbar

Mittelständische Unternehmen haben das Internet als Werbemedium bisher kaum für sich entdeckt. Wann sich die Investition ins Web lohnt, lesen Sie hier. mehr »

14. September '07
Kein Bild verfügbar

Radio ist nicht nur das meistgenutzte Medium, sondern auch das, bei dem Werbung am wenigsten als störend empfunden wird! mehr »

05. März '07
Kein Bild verfügbar

24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzern um elf Minuten höher als der Durchschnitt. mehr »

20. Februar '07
Kein Bild verfügbar © Frank Peters - Fotolia.com

Radio ist die "Tonspur des Alltags": Es begleitet, belebt und fördert - mehr als andere Medien. Die Ergebnisse der tiefenpsychologischen Studie "Faszinosum Radio". mehr »

23. Juni '06
Kein Bild verfügbar

Radio ist ein äußerst leistungsfähiges Werbemedium. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Werbewirksamkeit von Radio als Ergänzungsmedium zu TV-Werbung. mehr »

19. August '15
Kein Bild verfügbar

Eine Studie der RMS Austria beweist einmal mehr, dass Radiowerbung auch ganz nebenbei wirkt. mehr »

21. Januar '09
Kein Bild verfügbar

Ist TV-Werbung wirklich emotionaler als Radiowerbung? Sind wir auf den ewigen zweiten Platz abgeschoben? Eine aktuelle US-Studie klärt auf. mehr »

08. Februar '10
Kein Bild verfügbar

Werbung ist wichtig - und zwar in jeder Konjunktur-Lage. Die Kfz-Branche hat 2009 am falschen Ende gespart und bekommt nun die Konsequenz zu spüren. mehr »

14. April '05
Kein Bild verfügbar

Immer weniger Leute frühstücken und/oder lesen Zeitung am Morgen. Unerfreulich für die Zeitungsverlage, erfreulich fürs Radio. Denn das ist morgens trotzdem an. mehr »

7
07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Radio ist das letzte Medium, das vor dem Einkaufen konsumiert wird. Effektive Radiowerbung führt daher direkt zu Kaufentscheidungen. mehr »

19. September '07
Kein Bild verfügbar

Mittelständische Unternehmen haben das Internet als Werbemedium bisher kaum für sich entdeckt. Wann sich die Investition ins Web lohnt, lesen Sie hier. mehr »

14. September '07
Kein Bild verfügbar

Radio ist nicht nur das meistgenutzte Medium, sondern auch das, bei dem Werbung am wenigsten als störend empfunden wird! mehr »

05. März '07
Kein Bild verfügbar

24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzern um elf Minuten höher als der Durchschnitt. mehr »

20. Februar '07
Kein Bild verfügbar © Frank Peters - Fotolia.com

Radio ist die "Tonspur des Alltags": Es begleitet, belebt und fördert - mehr als andere Medien. Die Ergebnisse der tiefenpsychologischen Studie "Faszinosum Radio". mehr »

7
Ihr Radiokalender