Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
15. April '09
Kein Bild verfügbar

Der Hörfunk und das World Wide Web ergänzen sich optimal im Media-Mix. Aktuelle Infos und Studien zum Crossmedia-Trend. mehr »

09. März '09
Kein Bild verfügbar

Radio und Internet sind ideale Partner für crossmediale Kampagnen. Warum, erfahren Sie hier. mehr »

21. Januar '09
Kein Bild verfügbar

Ist TV-Werbung wirklich emotionaler als Radiowerbung? Sind wir auf den ewigen zweiten Platz abgeschoben? Eine aktuelle US-Studie klärt auf. mehr »

04. Dezember '08
Kein Bild verfügbar

Die wichtigsten Argumente, weshalb Radio das beste Medium ist, um das tägliche Einkaufsverhalten der Hörer zu beeinflussen. mehr »

07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Autoradios transportieren die Werbung bis direkt vors Geschäft. mehr »

05. März '07
Kein Bild verfügbar

24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzern um elf Minuten höher als der Durchschnitt. mehr »

12. Januar '10
Kein Bild verfügbar

Eine Studienreihe ergibt: Werbung im Radio erzielt eine starke Wirkung und erhöht die Kaufabsicht der Nutzer im Durchschnitt um zehn Prozent. mehr »

25. August '09
Kein Bild verfügbar

US-Blogger George Williams erklärt, wieso der freie Content eine der größten Stärken des Radios ist. mehr »

20. Februar '07
Kein Bild verfügbar © Frank Peters - Fotolia.com

Radio ist die "Tonspur des Alltags": Es begleitet, belebt und fördert - mehr als andere Medien. Die Ergebnisse der tiefenpsychologischen Studie "Faszinosum Radio". mehr »

02. Dezember '05
Kein Bild verfügbar

Radiowerbung ist für Markenartikler unverzichtbar für die Absatzsteigerung. Dies zeigt eine aktuelle Studie aus England. mehr »

6
15. April '09
Kein Bild verfügbar

Der Hörfunk und das World Wide Web ergänzen sich optimal im Media-Mix. Aktuelle Infos und Studien zum Crossmedia-Trend. mehr »

09. März '09
Kein Bild verfügbar

Radio und Internet sind ideale Partner für crossmediale Kampagnen. Warum, erfahren Sie hier. mehr »

21. Januar '09
Kein Bild verfügbar

Ist TV-Werbung wirklich emotionaler als Radiowerbung? Sind wir auf den ewigen zweiten Platz abgeschoben? Eine aktuelle US-Studie klärt auf. mehr »

04. Dezember '08
Kein Bild verfügbar

Die wichtigsten Argumente, weshalb Radio das beste Medium ist, um das tägliche Einkaufsverhalten der Hörer zu beeinflussen. mehr »

07. Oktober '08
Kein Bild verfügbar

Autoradios transportieren die Werbung bis direkt vors Geschäft. mehr »

6
Ihr Radiokalender