Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
12. Juli '11
Kein Bild verfügbar © Berchtesgaden - Fotolia.com

Eine britische Studie beweist wieder einmal: Radio hebt die Stimmung. Darum wirkt Radiowerbung besonders gut. mehr »

25. November '10
Kein Bild verfügbar © Yulia Podlesnova - Fotolia.com

US-Radioprofi und Radio-Ink-Geschäftsführer Eric Rhoads schwärmt - pünktlich zum Jahresende - von den Vorteilen und Errungenschaften des Mediums Radio. mehr »

01. Oktober '10
Kein Bild verfügbar

Die Studie "Communication Networks" im Auftrag des Magazins "Focus" zeigt: Radio ist der optimale Crossmedia-Partner. mehr »

23. September '10
Kein Bild verfügbar

Wie gut kennen Sie die Konkurrenz? Hier erfahren Sie alles über die Vor- und Nachteile des Werbemediums Tageszeitung. mehr »

13. Juli '10
Kein Bild verfügbar

Die Radionutzung steigt! Und zwar um sechs Minuten auf drei Stunden und 18 Minuten, so die Ergebnisse der ma 2010 Radio II. mehr »

23. September '10
Kein Bild verfügbar

Wie gut kennen Sie die Konkurrenz? Hier erfahren Sie alles über die Vor- und Nachteile des Werbemediums Tageszeitung. mehr »

05. März '07
Kein Bild verfügbar

24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzern um elf Minuten höher als der Durchschnitt. mehr »

12. Januar '10
Kein Bild verfügbar

Eine Studienreihe ergibt: Werbung im Radio erzielt eine starke Wirkung und erhöht die Kaufabsicht der Nutzer im Durchschnitt um zehn Prozent. mehr »

09. März '09
Kein Bild verfügbar

Radio und Internet sind ideale Partner für crossmediale Kampagnen. Warum, erfahren Sie hier. mehr »

19. August '15
Kein Bild verfügbar

Eine Studie der RMS Austria beweist einmal mehr, dass Radiowerbung auch ganz nebenbei wirkt. mehr »

5
12. Juli '11
Kein Bild verfügbar © Berchtesgaden - Fotolia.com

Eine britische Studie beweist wieder einmal: Radio hebt die Stimmung. Darum wirkt Radiowerbung besonders gut. mehr »

25. November '10
Kein Bild verfügbar © Yulia Podlesnova - Fotolia.com

US-Radioprofi und Radio-Ink-Geschäftsführer Eric Rhoads schwärmt - pünktlich zum Jahresende - von den Vorteilen und Errungenschaften des Mediums Radio. mehr »

01. Oktober '10
Kein Bild verfügbar

Die Studie "Communication Networks" im Auftrag des Magazins "Focus" zeigt: Radio ist der optimale Crossmedia-Partner. mehr »

23. September '10
Kein Bild verfügbar

Wie gut kennen Sie die Konkurrenz? Hier erfahren Sie alles über die Vor- und Nachteile des Werbemediums Tageszeitung. mehr »

13. Juli '10
Kein Bild verfügbar

Die Radionutzung steigt! Und zwar um sechs Minuten auf drei Stunden und 18 Minuten, so die Ergebnisse der ma 2010 Radio II. mehr »

5
Ihr Radiokalender