Warum Radio?

Wie und Warum wirkt Radiowerbung?

Alle Studien und Argumente zur (Werbe-)Wirkung von Radio. Knackig, knapp und überzeugend.

  • Radio wirkt unterbewusst
  • Radio setzt Einkaufsimpulse
  • Radiowerbung wird erinnert
  • Radio macht glücklich
  • Radio stärkt die Markenbildung
  • Die Nachteile von Konkurrenzmedien

... und vieles mehr. Die wissenschaftlichen Beweise für Logiker.

Hier finden Sie Artikel aus dieser Kategorie:
12. Mai '05
Kein Bild verfügbar © istock.com/ pictafolio

Hier lesen Sie, wie Medien beurteilt werden, was Kunden an Radio und Zeitung (nicht) mögen, und dass so manches über Werbung geglaubt, aber nicht gewusst wird. mehr »

14. April '05
Kein Bild verfügbar

Immer weniger Leute frühstücken und/oder lesen Zeitung am Morgen. Unerfreulich für die Zeitungsverlage, erfreulich fürs Radio. Denn das ist morgens trotzdem an. mehr »

17. Dezember '04
Kein Bild verfügbar

Die Umfrage "Live - der Consumer Monitor" belegt: Das Radio ist Mediensieger beim Frühstücken. mehr »

01. September '04
Kein Bild verfügbar

Viele wollen mehrere Medien bedienen, um Käufer zu erreichen, und vergessen dabei das Radio als Werbeträger. Dabei hat das Radio viele Vorzüge! mehr »

30. Juli '04
Kein Bild verfügbar © Roland Christen - Fotolia.com

Es ist allgegenwärtig - das Killerargument "Preis-/Leistungsverhältnis". Doch was bedeuten "Preis" und "Leistung" eigentlich? mehr »

29. November '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Von und mit Frühaufdreher Sebastian Winkler – der Erlös geht an Kinder in Not. mehr »

13. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jeder: Mehr Spot treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und Ziele. Diese Zeit können auch Sie nutzen, um Ihr neues Verkaufsjahr zu planen. mehr »

16. September '20
Kein Bild verfügbar

Kundentermine vor Ort waren bis vor einigen Wochen noch undenkbar, doch so langsam hat sich auch in Ihrem Arbeitsalltag wieder mehr Normalität eingestellt. Die Pflege der Beziehungen zu Ihren Bestandskunden, aber auch die Neukundengewinnung ist stark vom persönlichen Kontakt abhängig. Was Sie derzeit bei der Terminplanung beachten sollten, lesen Sie hier. mehr »

24. Mai '21
Kein Bild verfügbar
Management-Tipp

„Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied“. Wenn Sie Mal genau darüber nachdenken, steckt in solchen abgedroschenen Phrasen immer auch ein Körnchen Wahrheit. Die Corona-Pandemie hat viele Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wie leitet man ein Team auf Distanz und vor allem während einer nie dagewesenen Krise? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13
12. Mai '05
Kein Bild verfügbar © istock.com/ pictafolio

Hier lesen Sie, wie Medien beurteilt werden, was Kunden an Radio und Zeitung (nicht) mögen, und dass so manches über Werbung geglaubt, aber nicht gewusst wird. mehr »

14. April '05
Kein Bild verfügbar

Immer weniger Leute frühstücken und/oder lesen Zeitung am Morgen. Unerfreulich für die Zeitungsverlage, erfreulich fürs Radio. Denn das ist morgens trotzdem an. mehr »

17. Dezember '04
Kein Bild verfügbar

Die Umfrage "Live - der Consumer Monitor" belegt: Das Radio ist Mediensieger beim Frühstücken. mehr »

01. September '04
Kein Bild verfügbar

Viele wollen mehrere Medien bedienen, um Käufer zu erreichen, und vergessen dabei das Radio als Werbeträger. Dabei hat das Radio viele Vorzüge! mehr »

30. Juli '04
Kein Bild verfügbar © Roland Christen - Fotolia.com

Es ist allgegenwärtig - das Killerargument "Preis-/Leistungsverhältnis". Doch was bedeuten "Preis" und "Leistung" eigentlich? mehr »

13
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.